Der asiatische Autorenfilmer Wong Kar Wai hat sich mit Filmen wie Chungking Express und In the mood for love einen Namen gemacht. Nun werden seine beiden ersten Filme als Special Edition 4K-Ultra HD veröffentlicht:

As Tears Go By

Die beiden Mafia-Geldeintreiber Wah und der impulsive Fly sind trotz aller Unterschiede beste Freunde. Als Wahs Cousine für ein paar Tage zu ihm kommt, verlieben sich die beiden.

Doch Fly hat sich Geld geliehen, das er nicht zurückzahlen kann – und Wah wird dafür zur Rechenschaft gezogen. Nun muss er sich entscheiden…

Days of being wild spielt in den sechziger Jahren in Hong Kong. Schönling Yuddy wickelt die Frauen erst um den Finger und lässt sie dann zappeln. So auch bei Lizhen: Als sich herausstellt, dass er nicht bereit ist, Lizhen zu heiraten, endet die Romanze und sie findet Trost in nächtlichen Spaziergängen mit dem melancholischen Polizisten Tide, während der Casanova sich mit einer Tänzerin einlässt.

Zwei großartige Filme, die in keiner Cineasten-Sammlung fehlen sollten, vor allem nicht bei diesen edlen Boxen, die neben der 4K Disc noch eine Blu-ray2D, eine DVD und ein 12 seitiges Booklet enthalten. Da freut sich der Sammler…

As Tears Go By und Days of being wild sind erschienen bei Koch Films, frei ab 16 bzw. 12 und dauern 99 bzw. 95 Min.