von Francis Ford Coppola mit Tom Cruise, Matt Dillon, Patrick Swayze, Emilio Estevez und Ralph Macchio

Es gibt so Filme, da liest sich die Darstellerliste wie das Who-is-Who der Schauspielriege – nur das von einigen Jahren später. Dies ist so ein Film: Im Amerika der 60er Jahre flirten die Halbstarken Ponyboy und Johnny mit der Freundin von Bob, Mitglied einer befeindeten Gang. Bei den Auseinandersetzungen von Greasers gegen Socs ersticht Johnny Bob. Es beginnt ein Leben auf der Flucht.

Tolle Darsteller, ein guter Regisseur, eine große Story – und das Ganze nun auch in 4K, also hochauflösend. So macht großes Kino noch mehr Spaß! Noch dazu gibt es den Film hier in der original Kinofassung und als complete Novel.

The Outsiders 4K ist erschienen bei Arthaus, dauert ca. 91 bzw. 110 Min. und ist frei ab 12.