Der Markt ist riesig, kein Wunder: gefiltertes Wasser schmeckt besser und enthält weniger Kalk, was Besitzern von Kaffee- und Espressomaschinen sehr zu empfehlen ist. Wer einmal eine solche Maschine wegen Kalkschäden in Reparatur hatte, weiß, dass ein Filter die deutlich günstigere Alternative ist.

Aber nun zum PearlCo: Anders als die Filter vom Marktführer, ist dieser aus Glas, was mich natürlich begeistert hat. Er hat weiterhin einen Timer, der die Befüllungen mitzählt und Bescheid gibt, wenn der Filter gewechselt werden muss. Sehr praktisch. Auch das Design kann sich sehen lassen, daher für mich eine gute Alternative zu den bekannten Marken – auch weil man hier die günstigen runden Filterkartuschen nutzen kann.

Der PearlCo Wasserfilter kostet mit 3 Kartuschen ca. 43€. Weitere Infos unter www.PearlCo.de