Wie jedes Jahr hat der Bikeline Verlag auch dieses Jahr neue Reiseführer für Fahrradbegeisterte herausgebracht. Mit dabei ist das umfangreiche Buch Flussradwege Deutschland.

53 der schönsten Radwege entlang Isar, Rhein, Weser oder Donau – und natürlich noch zahlreiche weitere Flüsse. Neben einer kurzen Beschreibung und einer Kartenübersicht findet man auch noch die Höhenprofile und kann sich so die passende Tour je nach Länge und Trainingszustand aussuchen. Ein hervorragendes Buch, um sich einen Überblick zu verschaffen und die nächsten Urlaube auszusuchen, auch wenn man für die Feinplanung dann jeweils noch weitere Literatur benötigt.

Auch dem Gurkenradweg wird ein Buch gewidmet – oder vielmehr ein Büchlein, denn dieses ist gerade mal 10 mal 10 cm groß – ideal also, um es bei einer Tour mitzuhaben. Neben den Karten durch den Spreewald gibt es hier zahlreich Infos, die einem bei einer Tour sicherlich sehr helfen. Noch dazu gibt es die Tour auch noch als GPS Tracks, sodass man sie auch im Handy dabei haben und sich damit navigieren lassen kann.

Das Flussradwege Deutschland Buch mit über 300 Seiten kostet im Fachhandel 15 Euro, das Kompaktbuch Gurkenradweg mit 136 Seiten liegt bei 8,90€. Beide sind erschienen in der Reihe Bikeline im Verlag Esterbauer. Weitere Infos unter www.esterbauer.com