von Joseph Vilsmaier mit Corinna Harfouch und Heiner Lauterbach

Das doppelte Lottchen  von Erich Kästner ist wohl eines der meistgelesenen Kinderbücher – und das zu Recht. Es gibt nur wenige Autoren, die so zeitlose Bücher schreiben. Das merkt man auch daran, dass es immer wieder neue Verfilmungen gab. Diese Version von 1993gibt es nun als digital remasterte Blu-Ray.

Dabei geht es um zwei Mädchen, die sich bei einem Sprachkurs im Ausland zufällig treffen – und feststellen, dass sie identische aussehen und am gleichen Tag Geburtstag haben. Ganz klar: sie sind Zwillinge. Doch nun müssen sie rausfinden, warum sie eigentlich getrennte aufgewachsen sind…

Immer noch ein toller Film für die Kids, den auch die Erwachsenen gern mitgucken.

Charlie und Louise ist erschienen bei Eurovideo und dauert ca. 98 Min.