In Zeiten von Facebook, Hollywood-Filmen und Instagram-Stories gerät das geschriebene Wort ins Hintertreffen. Egal ob in der Werbung, im Businesszusammenhang oder bei Anleitungen: Geschichten werden immer wichtiger, um Inhalte zu vermitteln.

Dieses Buch zeigt nicht nur, warum, sondern bietet auch zahlreiche Anleitungen, Tipps und Tricks, wie man erfolgreich Stories in seine Strategie integriert, Dazu gibt es zahlreiche Interviews mit Profis des Bereichs. Mit insgesamt 480 Seiten ist das Buch zwar sehr umfangreich, aber auf den letzten 20 Seiten gibt es die wichtigsten Punkte für die tägliche Arbeit noch einmal komprimiert, daher für mich ein auch langfristig sehr nützliches Nachschlagewerk.

Visual Storytelling von Pia Kleine Wiekamp ist erschienen im Hanser Verlag und kostet im Fachhandel 39,90€ Praktischerweise ist übrigens auch ein eBook enthalten.