Nespresso hat vor einigen Jahren eine ebenso praktische wie umweltfeindliche Kaffeeinnovation auf den Markt gebracht. Seitdem wird in vielen Haushalten jede Menge Müll produziert. My-CoffeeCup hat nun eine Lösung: Bio Kaffee in kompostierbaren Pads. So kann man Kaffee genießen und die Pads anschließend in den Biomüll werfen. Super, aber in erster Linie muss der Kaffee auch schmecken. Ich habe hier die Kaffee-Liebhaber-Box mit acht verschiedenen Sorten einschließlich aromatisiertem mit Vanille oder Caramell. Diese sind nicht so mein Fall, aber das auch bei anderen Sorten. Alle anderen Kaffees finde ich richtig lecker. Daher für mich die ideale Lösung, wenn es eine Nespresso Maschine sein soll.

Weitere Infos zu den My-CoffeeCup Kaffeekapseln gibt es unter www.my-cups.de Das Set mit insgesamt 80 Kapseln liegt bei ca. 30€.