Einer der bekanntesten und besten Regisseure bekommt nun ein Denkmal auf Bluray gesetzt. Ganze 10 Filme sind dabei enthalten: Die Müßiggänger, La Strada, Die Schwindler, Die Nächte der Cabiria, La Dolce Vita, Achteinhalb, Fellinis Satyricon, Fellinis Roma, Fellinis Casanova, Fellinis Stadt der Frauen.

Viele dieser Filme sind auch heute noch bekannte Klassiker und enthalten Szenen, an die man sich auch in 100 Jahren noch erinnern wird, wie das Bad im berühmtesten Brunnen Roms bei La Dolce Vita. Auch der schwarz weiss und düster gehaltene La Strada sollte in keiner cineastischen Sammlung fehlen.

Schön, dass es all diese Filme nun digital remastered und in einer schönen Box gibt, da freut sich der Sammler…

Die Federico Fellini Edition ist erschienen bei Arthaus/Studiocanal, ist frei ab 16 und dauert ca. 1186 Min.