In Staffel 2 hält ein mit Gift durchzogener Skandal den Palast und seine Bewohnern in Atem. Immer neue Menschen in und um den Palast müssen ihr Leben lassen. Doch trotz Ermittlungen geht das ausgelassene Leben voll Lust und Liebe weiter. Solang bis der König sich selbst in einer Verstrickung aus Lust und Macht wiederfindet und nur der Krieg ihn daraus befreit.

In Staffel 3 ist der Giftskandal überwunden, der Krieg gewonnen und Louis versucht sich neue Länder untertan zu machen. Dabei greift er tief in die Kiste der Diplomatie, schreckt jedoch nicht vor Täuschung und Arglist zurück. Doch seine unbändige Gier läßt sein Volk immer mehr ausbluten, was Unruhen und Unzufriedenheit schürt. Um diese zu besänftigen, führt er Beleuchtung und Abwasserkanäle für Paris ein, ob dies allein genügen wird?

Eine nach wie vor unglaublich spannende und historisch begründete Serie, mit einer Ausstattungsschlacht und wunderbaren Schauspielern die ihres gleichen suchen.

Versailles ist als Staffel 2 mit 3 Discs erschienen bei EuroVideo, dauert ca. 544 Min. und ist frei ab 12 Jahren. Staffel 3 ist mit 3 Discs erschienen bei EuroVideo, dauert ca. 543 Min. und ist frei ab 12 Jahren. (us)