Da der Trend ja zum eBook geht, haben wir uns gedacht, wir testen das mal für Euch – und zwar mit einem PocketBook InkPad 3

Wer endlich seine Schultern und Arme entlasten möchte und sich auch der Last befreien will, ständig neue Literatur aus der Bücherei oder dem Buchhandel nach Hause zu schleppen, ist mit dem PocketBook gut beraten. Wenn man die anfänglichen Hürde der richtigen Einstellungen auf Computer und PocketBook genommen hat, ist es nicht mehr schwer, neue Bücher per Dropbox herunter zu laden. Schön ist u.a. die Funktion den Text groß und klein einzustellen -hier kann die Lesebrille eingespart werden. Auch das geringe Gewicht erleichtert den Lesegenuss – was natürlich auch praktisch für Urlaub oder Ubahn ist.

Hat man sich erst einmal an das PocketBook gewöhnt, kann man kaum noch auf dieses wirklich praktische Gerät verzichten. Dazu gibt es noch ein paar Zusatzfunktionen wie ein Sudoku und Internet in SloMo. Dem Kaufwilligem sei unbedingt geraten, sich ein Gerät in seiner Handgröße anzuschauen, denn größer ist nicht immer bequemer – und die Schriftgröße kann man ja einstellen…

Das PocketBook InkPad 3 kostet ca. 230 Euro im Fachhandel, weitere Infos gibt es unter www.pocketbook.de (us)