mit Elyas M’Barek und Jella Haase
Zeki Müller fällt bald nichts mehr ein für seine Klasse. Nun soll er sie auch noch durchs Abi bringen, doch ihre Leistungen sind eher mau. Nicht mal eine Idee, was aus ihren werden soll, bringt sie nach vorn. Und so muss Zeki wieder tief in die Trickkiste greifen, um auch den letzten Schläfer aus der hintersten Bank zu aktivieren. Auf das Kollegium kann er dabei nicht zählen, denn noch immer ist er kein richtiger Lehrer.
Für den dritten Teil haben die Macher auch die letzten Reserven mobilisiert; schnell noch Mobbing, Selbstmord und Zukunftsängste aufgebrüht und die gewohnte Schnoddrigkeit dazu; doch die Lachnummer klappt in diesem Film leider nicht ganz – und Karoline Herfurth, fehlt auch.
Fack ju Göthe 3 ist erschienen bei Constantin, ist frei ab 12 und dauert ca. 120 Min. (us)