Solange es noch so kalt ist, ist an Camping natürlich nicht zu denken – wobei, zu denken schon: Viele Outdoor-Fans kümmern sich ja im Winter um die Ausrüstung, um dann bei den ersten warmen Temperaturen ohne lange Vorbereitungszeit raus zu können. Wer eher alleine reist, braucht leichtes Gepäck, möchte aber auf ein warmes Essen oder einen Kaffee zum Frühstück nicht unbedingt verzichten. Das Primus Lite + ist da eine prima Sache: Es ist ein Mini-Gaskocher mit einem Topf, der 500 ml fasst und fest auf dem Brenner aufsitzt. Außen hat er eine Stoffverkleidung mit Griff. Somit bleibt das Essen länger warm und man kann direkt aus dem Topf essen, wenn man möchte. Sehr praktisch ist aber auch das Packmaß, da man den Kocher mitsamt einer 100 Gramm Gaskartusche im Topf verstauen kann. Und mit 390 Gramm ist das Set auch noch dementsprechend leicht. So sind der nächsten Tour keine Grenzen gesetzt.

Das Primus Lite + Set gibt es für ca. 130 Euro im Fachhandel, weitere Infos gibt es unter www.primusoutdoor.de/liteplus