Die Augsburger Puppenkiste veröffentlicht eine Klassiker-Kollektion sowie Die Opodeldoks und Schlupp vom Grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra

Jim Knopf, Urmel und das Sams sind in der 5-DVD-Box mit den Klassikern enthalten. Somit eine tolle Sammlung von Highlights, die in keiner Sammlung fehlen sollten und die für die Kleinen auch heute noch ein großer Spaß ist.

Gänzlich neu erscheint Die Opodeldoks nach dem Kinderbuchklassiker des Sams-Erfinders Paul Maar: Die Opodeldoks wohnen im Grastal und essen Grassalat und Spiegeleier. Doch eines Tages weht ein unbekanntes Blatt ins Tal und der kleine Deldok beschließt, gemeinsam mit der Henne Helene über die Berge zu steigen und nachzuschauen, woher das Blatt kam.

In Schlupp vom Grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra nach Ellis Kaut wird der kleine Roboter reaktiviert und arbeitet als Holzfäller. Doch Herr Ratakresch wird gesandt, um ihn zu zerstören. Kann Herr Ritschwumm das verhindern?

Die Augsburger Puppenkiste Klassiker-Kollektion dauert 557 Minuten, Die Opodeldoks 115 und Schlupp vom Grünen Stern – Neue Abenteuer auf Terra 114 Minuten, alle sind erschienen bei Universum