Wer viel Rad fährt, weiß eine gute Tasche zu schätzen. Vaude bietet nun mit der Comyou pro eine neue Variante an. Hier wird mal auf die Wickeltechnik zum Verschluss verzichtet, sodass sie mit dem Deckelverschluss rein optisch schon überzeugen kann. Aber dennoch ist sie wasserdicht, was für mich ja fast die wichtigste Eigenschaft einer Fahrradtasche ist. Daneben kann sie überzeugen mit einer leichten Befestigung am Rad, einem leicht abnehmbaren Schultergurt und einem kleinen Fach unter dem Deckel, beispielsweise für Geldbeutel, Brillenetui oder kleinem Werkzeugset.

Darüber hinaus ist wie bei Vaude üblich klimaneutral produziert worden. Für den Alltagsradler eine chice Sache, die mit unter einem Kilo Gewicht auch angenehm leicht ist.

Die Vaude Comyou Pro Tasche gibt es in weinrot, olive oder schwarz für ca. 70-80 Euro im Fachhandel, weitere Infos gibt es unter vaude.de