mit Heino Ferch und Samuel Finzi  

Bisher hatte Johan Friedrich von Allmen alles was sein Herz begehrte, sein riesiges Vermögen war unerschöpflich. Doch nun ist es aus damit. Sein Lebensstil muss jedoch noch angepasst werden. Um seinem Gläubiger gerecht zu werden, macht Herr von Allmen sein Hobby zum Beruf. Er kommt Verbrechern auf die Schliche, einfach dadurch, dass er sich in gewissen Kreisen bewegt und großartiges Wissen zu den Schätzen dieser Welt besitzt. Gemeinsam mit seinem Diener operiert er fortan aus dem Gartenhäuschen heraus und versucht seinen Lebensstil zu erhalten.

Ein wunderbar skurriler Charakter mit Charme und Haltung, der Verbrecher jagt – einfach hübsch.

Allmen und das Geheimnis der Libellen sowie Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten ist erschienen bei Universum Film, dauert jeweils ca. 88 Minuten und ist frei ab 12 Jahren. (us)