Wer keinen Platz für einen Hometrainer hat, hat sicherlich auch schon mal daran gedacht, sich so ein kleines Gerät anzuschaffen, das auf einen eigenen Sitz und Lenker verzichtet. Bei der großen Auswahl stellt sich aber die Frage, worauf man da achten sollte. Nun habe ich das DeskCycle getestet und habe festgestellt, dass dort alle Punkte durchdacht sind: Zum einen – und wichtigsten: Das Gerät ist superleise, man kann es selbst im Büro unter dem Tisch benutzen, ohne dass sich die Kollegen gestört fühlen würden. Das Display kann man sowohl direkt an das Gerät stecken, man kann es aber auch auf dem Schreitisch mit einem Verlängerungskabel positionieren. Und es gibt eine Befestigungsmöglichkeit für den Bürostuhl, sodass dieser nicht wegrutsch. Zwar ist der DeskCycle nicht gerade billig, aber Qualität hat nunmal seinen Preis – und lieber etwas mehr ausgeben, als dann ein Teil rumstehen haben, das man nie benutzt.

Der DeskCycle kostet ca. 180 € bei Amazon, weitere Infos dazu gibt es unter www.deskcycle.com