Neue Ginsorten kommen fast täglich auf den Markt, viele davon sind durchaus genießbar. Der Illusionist zeichnet sich auch durch einen ausgewogenen, hervorragenden Geschmack aus, ist darüber hinaus auch noch Bio – und hat als Farbe ein aus einer Blume gewonnenes tiefes Blau. Dieses verwandelt sich bei Zugabe einer sauren Flüssigkeit – wie beispielsweise Tonic – in ein zartes Rosa. Dieser Effekt macht ihn natürlich einzigartig – trotzdem würde ich ihn nicht empfehlen, wenn der Geschmack nicht so wäre wie er ist: Fruchtig, floral, etwas süß und natürlich mit einem ordentlichen Schuss Wacholder. Fazit: Ausgesprochen lecker, gerade im Gin Tonic, und nicht nur beim ersten Mal mit Aha-Effekt.

Der The Illusionist Dry Gin kostet im Fachhandel ca. 40 Euro für 0,5 Liter. Weitere Infos gibt es unter www.theillusionist-gin.de