Nachdem der Frühling nun endlich kommt, wird es wieder Zeit für ein Fahrradspecial. Dazu habe ich mir noch ein kleines Special zu den wunderbaren Bikeline Radtourenbüchern mit dem Thema Franken überlegt. Dort gibt es nämlich neben tollen Radwegen auch hervorragende Biersorten von ca. 300 Kleinbrauereien sowie leckere Weine zu verköstigen. Hier habe ich nun das Buch mit dem Fränkischer Radachter, dem Main-Werra-Radweg und die Fränkische Saale. Damit wird dann eher die nördliche Region rund um Würzburg und Schweinfurth abgedeckt. Mit insgesamt über 650 km hat man aber dennoch eine ordentliche Stecke zu fahren, sodass bei aller Kulinarik der Sport nicht zu kurz kommt. Und wie immer ist das Buch voll mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Schlafmöglichkeiten und was man sonst noch so braucht…

Das Bikeline Radtourenbuch Fränkischer Radachter Main-Werra-Radweg und Fränkische Saale gibt es im Fachhandel für 14,90 Euro.