Die Augsburger Puppenkiste kommt mit ein paar neuen, digital remasterten Veröffentlichungen:

Kleiner König Kalle Wirsch regiert seit 1000 Jahren gut und gerecht über die Erdmännchen, doch der böse Zoppo Trump will ihn beseitigen und den Thron an sich reissen.

Kater Mikesch kann sprechen und alle im Dorf mögen ihn, weil er sehr nett und hilfsbereit ist. Als ihm aber ein Missgeschick mit Großmutters Rahmtopf passiert, will er in die weite Welt hinauszuwandern, um Geld für einen neuen Rahmtopf zu verdienen.

Der alte Herr Ritschwumm hat es nicht fertig gebracht Schlupp, den kleinen Roboter mit der Seele, zu eliminieren. Als der böse Ratakresch geschickt wird, um Schlupp zu vernichten, versucht Herr Ritschwumm alles, um das zu verhindern.

Und auch das altbekannte Märchen von Dornröschen ist neu erschienen.

Die Augsburger Puppenkiste Klassiker Kleiner König Kalle Wirsch, Kater Mikesch, Schlupp vom grünen Stern und Dornröschen sind erschienen bei Universum Kids und dauern zwischen 111 und 158 Minuten.