Es ist ein Mount Everest von einem Buch, dieses zu erklimmen, kostet Zeit, ist teilweise Arbeit, aber insgesamt eine Erfahrung, die zumindest die belesensten unbedingt machen sollten. Kein Wunder, bei über 1500 Seiten, von denen rund 100 Seiten Fußnoten sind.

Dabei geht es um eine Videokasette in einer nahen Zukunft, die die Zuschauer in infantile Menschen zurückversetzt, die wieder und wieder nur noch diesen Film sehen wollen. Eine Separatistengruppe sucht das Masterband, um damit Amerika zu vernichten, der Geheimdienst wiederum will das verhindern und sucht ebenfalls nach dem Band.

Tja, die Sommerferien stehen an, da kann man sich so ein Meisterwerk XXL in aller Ruhe zu Gemüte führen, zumal es nun als Taschenbuch erschienen ist und somit im Koffer nicht so viel wiegt.

Unendlicher Spaß – Infinite Jest von David Foster Wallace ist erschienen bei rororo und kostet als Taschenbuch 17,99 Euro.