Bikeline bringt immer wieder tolle neue Fahrradtouren als Radtourenbuch heraus. Aus dieser Reihe möchte ich Euch nun 2 weitere vorstellen:

Der Radfernweg Hamburg-Berlin ist zwar so eigentlich nicht vorhanden, aber auf jeden Fall eine gute Idee, diese Strecke, die mit dem Elbe-Radweg beginnt und über Havel- und Havelland-Radweg in Berlin endet, in einem Buch zu vereinen. So kann man die 380 km lange Strecke mit Freizeitvorschlägen und Unterkunftssammlungen und natürlich Kartenmaterial bequem in die Lenkertasche stecken.

Wer es von Kassel aus nicht so weit haben will, kann das Buch Eder-Radweg / Diemel-Radweg nehmen, um von Kassel aus in zwei Richtungen insgesamt 386 km zu fahren. Ob nach Warburg und Marsberg oder in die andere Richtung über Waldeck nach Bad Berleburg sind hier zwei tolle Radwege beschrieben, die man einzeln oder zusammen fahren kann.

Daher gibt es für Citycruiser ebenso was wie für diejenigen, die von zu Hause aus losfahren wollen – und dazu die Touren auch noch als GPS-Tracks fürs Handy.

Die Bikeline Radtourenbücher Hamburg – Berlin und Eder-Radweg / Diemel-Radweg gibt es im gut sortierten Fachhandel weitere Infos gibt es unter www.esterbauer.com