Auf der Suche nach exotischen Zutaten für Cocktails sind Bars inzwischen in der ganzen Welt unterwegs. Neuester Trend – zu dem man aber auch einige sehr alte Rezepte findet – ist der aus Chile stammende Traubenschnaps Pisco. Kein Wunder, ist das Nationalgetränk Perus und Chiles schon seit 400 Jahren bekannt und ähnelt als klarer Weinbrand geschmacklich vielleicht dem Grappa am ehesten.

Der hochwertige Chilenische Pisco El Gobernador ist fast zu schade, um ihn zu einen Pisco Sour oder Chilcano zu verarbeiten, auch pur ist er ein Hochgenuss. Sehr fruchtig, mit einem Hauch Pfeffer und nicht nur für Grappafans auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung – natürlich erst ab 18…

Der Pisco El Gobernador ist im Fachhandel für ca. 30-35 Euro erhältlich, vertrieben wird er von Borco Marken-Import, weitere Infos gibt es unter www.borco.com oder auf Englisch unter migueltorres.cl