Für die Kids werden zwei Serien vom Heidi-Macher Isao Takahata als Komplettboxen neu aufgelegt:
Die Marco Komplettbox beinhaltet alle 52 Folgen der beliebten Animeserie. Dabei geht es um den kleinen Marco, der im Jahr 1881 sehnsüchtig auf seine Mutter wartet, die in Argentinien zum Arbeiten verweilt und von dort immer Briefe schreibt. Als diese ausbleiben, macht er sich gemeinsam mit seinem Äffchen auf den Weg dorthin.

Die zweite Serie ist Anne mit den roten Haaren

Schon lang hat sich Anne ein richtiges Zuhause gewünscht. Doch als sie auf Greengables ankommt, wollen Matthew und Marilla sie wieder zurück ins Waisenhaus schicken. Eigentlich sollte ein Junge sie bei der Arbeit auf dem Hof unterstützen. Doch Anne gelingt es durch ihr eigenartiges Wesen, die beiden umzustimmen.

Eine hübsche Zeichentrick-Kinderserie mit schrillen Gesangseinlagen in 50 Folgen.

Die komplettboxen von Marco und Anne mit den roten Haaren sind auf je 4 DVDs erschienen bei Studio 100 und dauern ca. 1300 bzw. 1250 Min.