Strafversetzt von Paris in die Bretagne ist Kommissar Dupin wenig begeistert. Auch seine Kollegen müssen sich erst an den eigenwilligen Schnelldenker gewöhnen. Doch bereits bei seiner Ankunft ist er sofort gefordert und sucht in Bretonische Verhältnisse den Mörder eines Hoteliers und Kunstsammlers. In seinem zweiten Fall Bretonische Brandung ermittelt er die Umstände von drei angespülten Leichen. Daneben versucht Dupin seine angereiste Ex-Freundin bei Laune zu halten. Und im dritten Fall Bretonisches Gold geht er dem Tod einer befreundeten Journalistin nach. Dabei begibt sich Dupin ins Terrain seiner Polizisten Kollegin und fischt unerwünscht in deren Gewässern.

Eine tolle ZDF-Serie um einen sehr speziellen Kommissar.

Kommissar Dupin Bretonische Verhältnisse, Bretonische Brandung und Bretonisches Gold sind erschienen bei Tiberius Film, dauern jeweils ca. 88 Min. und sind frei ab 12 Jahren. (us)