Kli-Kla-Klawitter: Das waren noch Zeiten, als solche Kinderserien produziert wurden, voller Kreativität, Pädagogik und interessantem Inhalt, aber trotzdem oder gerade deshalb höchst unterhaltsam.

Aber bei dem Personal aus Marionetten, August dem Clown und Stars wie Hans Clarin, Peter Kraus, Tommy Ohrner oder Mary Roos ist es auch kein Wunder, dass Groß und Klein hier viel Spaß haben…

Wer es noch klassischer mag, dem seien Andersons Märchen und andere Erzählungen ans Herz gelegt. Auf 3 DVDs werden hier Geschichten wie des Kaisers neue Kleider, die Galaschen des Glücks oder König Drosselbart – dies von den Gebrüdern Grimm präsentiert, die schon uns als Kindern sehr gefallen haben.

Insgesamt eine schöne Box mit 6 tollen Geschichten für die Kids zwischen 6 und 10 Jahren.

Der Kli-Kla-Klawitter dauert ca. 600 Min auf 4 DVDs, Andersens Märchen und andere Erzählungen ca. 530 Min. auf 3 DVDs, beide Boxen sind erschienen bei Studio 100.