Der den meisten wahrscheinlich unbekannte Alkohol Distributor BORCO sorgt dafür, dass man nun auch in Deutschland die Produkte der holländischen Destillerie Rutte bekommen kann. Für mich als Ginliebhaber war dabei der Celery Gin von besonderem Interesse, wird er doch, wie der Name schon sagt, auch mit Sellerie hergestellt. Dieser gibt ihm eine markante Note, aus der man diese Zutat auch wirklich rausschmecken kann, ohne dass sie dabei auch nur ansatzweise aufdringlich wäre. Egal ob im Gin and Tonic oder in Cocktails, der Geschmack verleiht jedem Mixgetränk das gewisse Extra.

Daher kann ich ihn sehr empfehlen, wenn man mal was ganz besonderes genießen möchte.

Der Rutte Celery Gin hat ca. 43% Alkohol und kostet im gut sortieren Fachhandel ca. 35 Euro. Nähere Infos gibt es unter ruttespirits.com