2 Filme mit Doris Day sind nun erschienen: Mit mir nicht meine Herren mit Jack Lemmon

Endlich hat Jane einen großen Auftrag erledigt und erwartet ihren Verdienst. Doch ihre Fracht kommt wieder zurück, weil der Bahnbetreiber Einsparungen vorgenommen hat und ihre Hummer unterwegs gestorben sind. Gemeinsam mit ihrem Anwalt und heimlichen Verehrer Georg wagt sie es gegen den rücksichtslosen Geschäftsmann vorzugehen. Dabei scheint ihr Kampf wie David gegen Goliath.

Eine heitere Hollywoodverfilmung aus den 50ern, sehr nett anzuschauen.

Der Mann in Mammis Bett

Abby ist eine junge Witwe mit eigenem Betrieb und 3 Kindern. Als ihre Schwester es endlich schafft, sie mit Jake zu verkuppeln, spielen die Kinder nicht mit. Alle Mittel sind recht, es Mutter und Vater besonders schwer zu machen. Doch als Abby und Jake heimlich heiraten, scheint alles noch schlimmer zu werden.

Eine Geschichte die nett gedacht mit dem Star der 50er-Jahre, in den 60ern nur mäßig funktioniert.

Mit mir nicht meine Herren und Der Mann in Mammis Bett sind erschienen bei Winkler Film, dauern 94 bzw. 91 Min. und sind frei ab 6 Jahren. (us)