Kommen wir zu zwei Filmen von Jules Verne: Die geheime Insel mit Patrick Stewart

Cyrus Smith flieht gemeinsam mit anderen Kriegsgefangenen auf einem Heißluftballon vor dem amerikanischen Bürgerkrieg. Geradeso können sie auf einer Insel landen. Dort gibt es riesige Tiere und ihr Leben ist ständig in Gefahr. Als Kapitän Nemo sie in sein umzäuntes Anwesen aufnimmt, scheinen sie in Sicherheit. Doch er will Cyrus für seine Visionen einspannen, was dieser sich nicht vorstellen kann.

Ein Film der mit billigen Tricks nicht spart und an die frühen King Kong Filme erinnert.

20.000 Meilen unter dem Meer

Der französische Meeresbiologe Aronnax macht sich Ende des 19. Jahrhunderts auf die Suche nach einem Seeungeheuer. Er findet das U-Boot von Kapitän Nemo, die Nautilus. Nemos pazifistische Visionen bekommen nach und nach Risse, im Maß wie seine Liebe zur Tochter Aronnax wächst.

Packende Verfilmung eines Klassikers.

Jules Verne: 20.000 Meilen unter dem Meer und die geheime Insel sind erschienen bei Koch Media, dauern ca. 91 Min. und 163 Min. und sind frei ab 12 Jahren. (us)