Hier noch ein Produkttest: Der Sommer ist geradezu prädestiniert, um eine Radtour zu machen. Um nicht vom Regen überrascht zu werden, macht es natürlich Sinn, über eine entsprechende Jacke nachzudenken. Liest man jedoch die Rezensionen im Internet, wird recht bald klar, dass eine günstige Jacke so atmungsaktiv ist wie eine Plastiktüte. Daher habe ich eine Jacke aus dem oberen Preissegment getestet, nämlich die GORE BIKE WEAR® Element Gore-Tex AS Jacke.

Diese besticht zunächst einmal durch ein niedriges Gewicht und ein kleines Packmass, sodass man sie auch wirklich immer dabei haben kann. Wichtiger aber noch ist natürlich das Verhalten bei Regen. Natürlich hält die Gore Bike Regenjacke den Regen ab. Aber die gute Atmungsaktivität verhindert zusätzlich, dass man durch lauter Schwitzwasser von innen nass wird, wie bei billigen Regenjacken. Daher kann ich diese Jacke nicht nur zum Radfahren sehr empfehlen, auch wenn der Preis mit deutlich über 100 Euro nicht gerade ein Schnäppchen ist. Aber hier kann man getrost etwas mehr ausgeben, wenn man sich dafür bei jeder Benutzung darüber freut, dass man gute Qualität gekauft hat.

Die GORE BIKE WEAR® Element Gore-Tex AS Jacke gibt es im Fachhandel und im Internet, weitere Informationen gibt’s unter http://www.goreapparel.de