Disneys neuester computeranimierter Trickfilm behandelt diesmal den Waisen Hiro, der bei einer Explosion an der Uni auch noch seinen großen Bruder verliert. Dessen Hinterbliebenschaft ist ein Sanitätsroboter, der durch seine freundliche, aber etwas behäbige Art Hiro schnell auf andere Gedanken bringt. Zusammen mit seinen Freunden muss er dann jedoch den Dieb seiner großartigen, aber auch gefährlichen Erfindung von Mikrobots stellen, was keine leichte Aufgabe ist.

Ein schöner, rasanter und lustiger Kinderactionfilm, der die Brücke zwischen Disney und Manga schließt, und zwar so, dass es auch Menschen gefallen wird, die sonst mit Mangas nicht viel anfangen können.

Baymax – riesiges Robowabohu ist erschienen im chicken Schuber mit 2D und 3D Version bei Disney, ist frei ab 6 und dauert ca. 102 Min.