Eine hübsche Doku: Es gibt noch nicht einmal eine deutsche Wikipedia-Seite über ihn, trotzdem lohnt es sich durchaus, etwas über den Menschen kennenzulernen. So hat er in den70ern als Gelegenheitsdealer Hendrix, die Doors und Janis Joplin kennen gelernt und wurde über sie Manager von Alice Cooper. Weitere Stars wie Luther Vandross folgten, bis er sich der Aufgabe widmete, aus Sternenköchen Starköche zu machen und nebenbei hochkarätige Filme wie Koqanisquatsi mitzuproduzieren. Doch auch die angenehme Persönlichkeit wird hier präsentiert, was diese Doku erst wirklich rund und liebenswert macht. Klarer Tipp, nicht nur aufgrund der hohen Stardichte mit Michael Douglas, Sylvester Stallone und co.!

Supermensch – wer ist Shep Gordon? Ist erschienen bei Rapid Eye Movies, ist frei ab 12 und dauert ca. 82 Min.