Einige Klassiker werden jetzt von Paramount als Blurays veröffentlicht:

Im Actionfach liegt Projekt Peacemaker mit George Clooney und Nicole Kidman bereit.

Dieser handelt von einer Atomwissenschaftlerin und einem Armeeangehörigen, die zusammen gestohlenen Atomwaffen hinterherjagen und das quer über den Erdball-

Ein gut gemachter und spannender Film, der damals an den Kinokassen hinter seinen Erwartungen zurückblieb, aber allemal unterhaltsamer als so manchner blutleerer Bruckheimer-Film ist.

In Vanilla Sky wird Tom Cruise bei einem Autounfall das hübsche Gesicht entstellt, was ihn dazu zwingt, eine unansehnliche Latexmaske zu tragen. Dadurch gerät sein Leben gänzlich aus den Fugen und er weiß nicht zwischen Penelope Cruz und Cameron Diaz zu entscheiden.

Ein Psychothriller, der die Bezeichnung mehr als verdient, durchaus sehenswert, jedoch kein leichte Kost – und leider vom Bild hinter den technischen Möglichkeiten.

Regisseur John Hughes schenkt Steve Martin und John Candy ein Ticket für zwei.

Geschäftsmann Neal will zu Thanksgiving nach Hause fahren, aufgrund eines Schneesturms sieht er sich jedoch gezwungen, mit dem nervigen Vertreter Del zusammen zu reisen.

Murphys Law als Road Movie, ausgesprochen lustig.

Galaxy Quest wiederum geht der Frage nach, was man als ehemaliger Science Fiction Serienstar noch für Aufstiegschancen hat. Wenn diese Stars Tim Allen und Sigourney Weaver heißen, kann es nur lustig ins Weltall gehen – und so ist es auch, werden sie schließlich von Aliens entführt, die alle Folgen kennen und für bare Münze nehmen und ihre Hilfe erwarten.

Auch heute noch extrem lustig, die Schauspieler sind sehr selbstironisch und gut gelaunt, was ein Spaß!

Projekt Peacemaker, Vanilla Sky , ein Ticket für zwei und Galaxy Quest sind erschienen bei Paramount, sind frei ab 16, 12 bzw. 6 und dauern 124, 136, 92 bzw. 102 Min. (fs)