Da Weihnachten auch die Zeit ist, zu der man sich und den Liebsten einen guten Schluck gönnt, stelle ich Euch heute und in 14 Tagen jeweils eine Spezialität vor, los geht es mit dem Dresdner Gin

Dieser 44-prozentige wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen Barkeeper Union entwickelt, was in einer Prämierung beim World Spirits Award gipfelte. Und das zu Recht: Neben dem beim Gin üblichen Wacholder schmeckt man hier noch die Frische von Zitrusfrüchten und Zitronenmelisse. Außerdem sind noch einige andere Botanicals wie Koriander und sogar Ingwer zur Abrundung enthalten, was einen ausgesprochen leckeren Gin ergibt, der sich besonders gut für Gin and Tonic eignet.

Aber neben dem leckeren Inneren ist auch die Flasche etwas Besonderes, diese ist nämlich schräg und ist als solche ein wirklicher Hingucker, der sich auch gut in der Hausbar oder als Weihnachtsgeschenk macht.

Erhältlich ist der Dresdner Gin für ca. 30 Euro im gut sortierten Fachhandel, weitere Infos gibt es unter http://www.augustus-rex.de