Cocktail

Brian will Karriere machen, doch nach einigen erfolglosen Vorstellungsgesprächen heuert er in einer Bar an, in der er schnell Gefallen an seinem Job findet, auch weil sein Mentor ihm alles beibringt, was zu einer guten Show hinterm Tresen gehört.

Ein auch heute noch klasse Film, der Lust auf bunte Getränke und fliegende Flaschen macht.

In Die Farbe des Geldes von Martin Scorsese spielt Cruise einen jungen Billiardspieler, der von einem älteren – gespielt von Paul Newman – entdeckt wird. Dieser hat nie die große Karriere gemacht, bringt ihm nun aber alle Tricks bei, die er braucht, um beim großen Turnier in Atlantic City erfolgreich zu sein.

Ein großartiger Film, der wieder einmal die Klasse von Scorsese zeigt, der auch aus einem Sportfilm etwas Besonderes macht.

Cocktail und die Farbe des Geldes sind erschienen bei Touchstone, sind frei ab 16 bzw. 12 und dauern ca. 103 bzw.119 Min.