Auf Treu und Glauben

Als ein Gerichtsdiener erschlagen in seiner Wohnung gefunden wird, muss Commissario Brunetti seinen Urlaub absagen. Nun versucht er möglichst schnell wieder zu seiner Familie zu gelangen. Doch je tiefer er in die Ermittlungen eintaucht, um so tiefer wird der Sumpf einer Schmiergeldaffaire ungeahnten Ausmaßes.

Reiches Erbe

Als Signora Altavilla tot aufgefunden wird, heißt es offiziell Herzstillstand. Doch Würgemale deuten auf eine andere Todesursache hin. Commissario Brunetti ermittelt gegen einen ehemaligen Altenpfleger der von ihr angezeigt und daraufhin entlassen wurde. Doch eine Spur die zu den von Altvilla aufgenommenen misshandelten Frauen führt, scheint ergiebiger.

Wieder einmal kann Commissario Brunetti zeigen, was in ihm steckt, sehenswert auch wegen der hübschen Kulisse Venedigs.

Donna Leon „Auf Treu und Glauben“ sowie „Reiches Erbe“ ist auf DVD erschienen bei Universumfilm, dauern ca. 180 Min. und ist frei ab 12 Jahren.