Der Regisseur von Pi, Requiem for a dream und The Wrestler nimmt sich diesmal einer Bibelgeschichte an. Diese bietet eigentlich genug Stoff für einen soliden Actionfilm mit vielen 3D Effekten, jedoch wäre Aronowsky nicht Aronowsky, wenn er einen platten Actionreisser daraus gemacht hat. Stattdessen nimmt er die Bibelgeschichte als grobe Handlung um ein Drama biblischen Ausmaßes (hihi) mit ein paar Actionmomenten frei nach dieser Geschichte zu basteln.

Dementsprechend werden Actionfans wie Christen-Ultras nicht sehr begeistert sein, alle mit Sinn für anspruchsvolles Kino haben hier jedoch ein weiteres Highlight vor sich. Einzig das bescheidene 3D hinterläßt einen etwas faden Beigeschmack, daher würde ich eher zur 2D Version raten.

Noah ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 12 und dauert ca. 138 Min.