Fast hätte man gesagt, kann man sich nicht mehr an die Zeit erinnern, als Homosexuelle so sehr diskriminiert wurden, bis es dann in Ländern wie Russland wieder los ging. Damals war es ähnlich, wenn auch wahrscheinlich nicht so gewalttätig, aber bei der Erstausstrahlung 1973 klinkte sich der Bayerische Rundfunk aus – wie in Russland heute bei solchen Themen. Zeit also, diesen Klassiker des Schwulenfilms in der Reihe Kino Kontrovers wiederzuveröffentlichen – und das sogar auch auf Bluray.

Hierbei geht es um ein schwules Paar, das frisch verliebt zusammenzieht und eine bürgerliche Ehe zu kopieren versucht, was jedoch schief geht. Sollte man mal gesehen haben – auch als Hetero!

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt ist erschienen bei Eurovideo, ist frei ab 16 und dauert ca. 67 Min.