Ein formschönes Küchengerät, welches ohne viel Aufsehens im edlen Schwarz daher kommt. Endlich kann auch daheim professionell gekocht und gearbeitet werden. Ohne lästiges Kabel werden Suppen am Herd püriert, Eis direkt an der Hausbar gecrusht und die Kräuter gleich im Garten zerkleinert.

Wunderbar flexibles und leistungsstarkes Gerät bei dem das Motorenteil auf das jeweilige Zubehör geklickt wird. Dazu gibt es noch einen Einliter-Behälter, in dem man mit beigefügtem Zerkleinerungsmesser direkt Saucen und sogar Eis zerkleinern kann. Bis auf den Adapter für den Zerkleinerer können alle Zubehörteile im Geschirrspüler gereinigt werden.

Wer nun Angst hat, dass der Akku nicht leistungsstark genug sei: Wir hatten bei unseren umfangreichen Tests nie Probleme, wie gesagt kann man sogar Eis damit crushen und das auch lang genug, laut Anleitung bis zu 20 Minuten, das sollte wohl reichen. Daher: Lieber mal ein bisschen mehr Geld ausgeben und dafür den Luxus für die Küche bekommen

Den Braun Multiquick 7 schnurlos gibt es im Fachhandel und natürlich auch im Internet. (16.5.2011)