Jetzt, kurz vor Weihnachten steht der Baumschmuck an. Dabei sind kabellose LED-Christbaumkerzen gerade der neueste Trend. Hier gibt es große Preisunterschiede – und große Qualitätsunterschiede. Ich habe das Lumix Deluxe Set mit einem Erweiterungsset getestet und muss sagen, dass es sich durchaus lohnt ein wenig mehr Geld auszugeben. Hier halten die Batterien lange, vor allem aber ist der Auf- und Abbau sehr einfach. Da kein Kabel versteckt werden muss oder man die Kerzen nicht noch mal neu setzen muss, wenn das Kabel nicht reicht, spart man viel Zeit und Nerven. Auch die Krabbelei unter’m Baum, um die Lichterkette an oder auszuschalten, entfällt. Das Licht ist schön warm, anders als bei anderen LED-Lampen hat man nicht das Gefühl, im Wartesaal zu stehen, sondern ein festliches Gefühl entsteht hier auch trotz LED.

Daher kann ich die Anschaffung nur wärmstens empfehlen.

Das Lumix Deluxe Set von Krinner gibt es unter anderem bei Amazon, weitere Infos gibt es unter www.krinner.de