Es geht auf den Sommer zu, Zeit also, sich schon mal Urlaub zu buchen: Anfang September ist wieder Berlin Music Week und das Berlin Festival!

Vom 4.-8. September wird auch für Berliner Verhältnisse richtig viel los sein, da die Berlin Music Week nun um Showcase Festival namens „First we take Berlin“ bereichert. Namen wie der New Young Pony Club, den gerade aus allen Munden zu hörenden MC Fitti, den Mighty Oaks, OK KID oder Marla Blumenblatt werden hier zu sehen sein. Aber natürlich werden auch viele andere Künstler erwartet, besonders freuen kann man sich zB auf die French Connection, die dieses Jahr mit Babylon Circus, den Yalta Club und weiteren Künstlern zeigt, wie vielfältig und interessant die Musiklandschaft Frankreichs ist.

Das Berlin Festival setzt am 6. Und 7. September dann dem ganzen die Krone auf. Zahlreiche Highlights wie Blur, Björk, die Pet Shop Boys, Fritz Kalkbrenner oder Boys Noize sind am Start, spannender sind aber noch die weniger bekannten Bands und natürlich die herausragende Kulisse des ehemaligen Flughafens. Nachts geht es dann weiter in der Arena unter anderem mit DJ-Sets von Justice oder Röyksopp und einem Ed Banger Showcase anlässlich ihres 10jährigen Bestehens.

Weitere Infos gibt es unter www.berlinfestival.de

www.berlin-music-week.de

http://www.french-music.org/bureauexportberlin/de/2013/06/french-connection-berlin-music-week-2013/