Die Tage, in denen Unternehmen Kunden durch gute PR und Werbung beeinflussen können, scheinen so langsam gezählt zu sein. In Zeiten von Social Media und immer mehr Kunden, die Nachhaltigkeit einfordern, entwickelt sich Werbung zu Kommunikation, aus Zielgruppen werden Individuen und Unternehmen werden langfristig nicht drum rum kommen, ökologisch und human zu werden und trotz Globalisierung auch regional zu arbeiten.

Das neue Buch des Marketing-Papstes lässt tief in die Zukunft blicken und zeigt, wie Unternehmen heute agieren müssen, um auch morgen noch Erfolg zu haben. Auch wenn der ein oder andere Mittelständler davon noch nicht überzeugt sein dürfte, kann sich dieses Buch in naher Zukunft zum Standardwerk entwickeln und ist in meinen Augen ein klares Must-Read.

Die neue Dimension des Marketing ist erschienen im Campus-Verlag.