Ear catcher 20130402

 

Pancho Villa reitet mit Yul Brunner und Robert Mitchum – nach einem Drehbuch von Sam Peckinpah

Pacho Villa kämpft zusammen mit Fierro in der mexikanischen Revolution gegen die Obrigkeit und nimmt den Waffenhändler der Gegner gefangen und zwingt ihn, für die Revolution zu fliegen.

Ein guter, wenn auch nicht sehr guter Revolutionswestern mit hervorragender Besetzung.

Pancho Villa reitet erscheint am 12. April bei Winkler Film, ist frei ab 16 und dauert ca. 117 Min.

 

Solange ich lebe – Jab Tak hai Jaan Special Edition

Samar  ist nach Kashmir gekommen, um seine Erlebnisse als Bombenentschärfer zu verarbeiten. Dort lernt er die hübsche Akira kennen, allerdings holt ihn die Vergangenheit immer wieder ein…

Ein hübscher Bollywood Film mit Herz Schmerz und Tanz, ganz wie es sich gehört…

Solange ich lebe – Jab Tak hai Jaan Special Edition ist erschienen bei Rapid Eye Movies, ist frei ab 6 und dauert 150 Minuten – plus über 3 Stunden Bonus Material auf einer Extra DVD.

 

Die Serien: Smash (Staffel 1)

Eileen möchte als Produzentin gemeinsam mit ihrem Team aus den Songwritern Tom und Julia sowie dem Regisseur Derek Marilyn Monroes Leben auf die Musicalbühne bringen. Dabei ergeben sich mannigfaltige Schwierigkeiten, die von der Besetzung der Marilyn bis hin zum Kapital für´s Projekt reichen. Doch die familiäre Geschlossenheit am Projekt lässt ein finales Scheitern nicht zu.

Für alle Fans des Musicals ein Muss, für Serienfans sowieso und alle anderen lassen sich mitreissen.

Smash Staffel 1 ist auf 4 DVDs erschienen bei Universal, dauert ca. 619 Min. und ist frei ab 12.

 

CSI – Season 12, Episoden 1-12

Nach dem Ausstieg von Laurence Fishburne wurde mit dem ehemaligen Cheers-Wirt Ted Danson ein hochkarätiger Nachfolger verpflichtet, der neben aller Ernsthaftigkeit auch ein wenig Witz mit einbringt und seine Sache sehr gut macht. Daher ist auch die erste Hälfte der neuen Staffel für Krimifans ein Muss.

CSI – Season 12, Episoden 1-12 ist erschienen bei Universum, ist frei ab 16 und dauert ca. 540 Min.

 

Small Appartments mit Matt Lucas und Billy Crystal 11.APRIL

Franklin hat aus Versehen seinen Vermieter ermordet. Nun muss der etwas zurückgebliebene Mittdreißiger fürchten, ins Gefängnis zu gehen. Zumal sein Bruder bereits im Irrenhaus einsitzt, da er immer mehr an Verschwörungstheorien glaubt.

Der Little Britain Glatzkopf glänzt in dieser skurillen Komödie, die durchaus unterhaltsam ist.

Small Appartments ist erschienen bei Sony, ist frei ab 16 und dauert ca. 92 Min.

 

Algebra in Love

Universität Sieben Eichen strotz vor Nebensächlichkeiten und schlechtem Benehmen. Dagegen wollen Violet und ihre Freundinnen etwas tun. Sie gründen ein Komitee, gehen mit besonders Missratenen aus und hoffen dadurch das Niveau anzuheben.

Ein schwer erträglicher Film mit viel Text.

Algebra in Love ist erschienen bei Sony Pictures, dauert ca. 95 Min. und ist frei ab 6 .

 

Was bleibt mit Lars Eidinger, Corinna Harfouch, Sebastian Zimmler

Es soll ein schönes Familienwochenende werden. Ein Sohn kommt mit Freundin aus der Nachbarschaft, der andere reist mit Söhnchen aus Berlin an. Beider Leben läuft nicht wie geplant, sagen tun sie es nicht. Der Vater hat den Verlag verkauft und will nun eine Recherchereise antreten, seine Frau platzt als erstes mit der Wahrheit heraus; nach dreißig Jahren nimmt sie keine Antidepressiva mehr.

Ein dramatischer Film über Beziehungen und wie sie vermeintlich funktionieren.

Was bleibt ist erschienen bei Alive, dauert ca. 85 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Harte Schule

Eine Dokumentation über Mobbing an amerikanischen Schulen. Zu Wort kommen, Opfer, Soziologen, Eltern, Lehrer, Polizisten und sonstige Organe der Gesellschaft. Die Täter bleiben unerkannt und die Erwachsenen stehen hilflos der Situation gegenüber.

Eine ergreifende und schockierende Doku, die wachrütteln kann.

Harte Schule ist erschienen bei Senator, dauert ca. 94 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Für die Kleinen habe ich schon mal eine Bluray: Aladdin

Straßendieb Aladdin und sein Äffchen streunen rum, bis er eines Tages eine Wunderlampe bekommt – und damit 3 Wünsche frei hat. Doch ein böser Magier ist hinter ihm her. Wird es ihm möglich sein, das Herz der Tochter des Kalifen zu gewinnen?

Ein wunderbarer Zeichentrickfilm, ganz in der Tradition der alten Klassiker – und umso toller nun auf Bluray.

Aladdin ist erschienen bei Disney und dauert ca. 90 Min.

 

Weiter mit den Blurays, erst mal die Klassiker: Schindlers Liste von Steven Spielberg mit Liam Neeson, Ben Kingsley und Ralph Finnies

Der Lebemann Oskar Schindler gründet im 2. Weltkrieg eine Fabrik in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt.  Als diese jedoch deportiert werden sollen, setzt er alles daran, so viele wie möglich zu retten.

Eine der wenigen Heldengeschichten des 2. Weltkrieges, etwas zu kitschig von Spielberg inszeniert, aber dennoch durchaus sehenswert, auch und gerade auf Bluray.

Schindlers Liste erscheint am 11. 4. bei Universal, ist frei ab 12 & dauert ca. 193 Min

 

Koch Media veröffentlicht gerade eine Reihe namens Masterfpieces of Cinema, von der mir 2 Filme vorliegen: Einsam sind die Tapferen mit Kirk Douglas

Der wilde Westen ist in den 60er Jahren vorbei, aber Jack kann sich nicht damit anfreunden, er scheint der letzte Cowboy alter Schule zu sein. Auch als er ins Gebirge flieht, läßt er sein Pferd Whiskey nicht zurück…

Einer dieser Neowestern, die die meisten wahrscheinlich noch nie gesehen haben, das aber absolut zu Unrecht. Toller Film!

Die Nacht des Jägers mit Robert Mitchum

Harry weiß von Hinrichtungskandidaten Ben Harper, dass seine Beute bei seiner Familie versteckt ist. Nach dessen Tod umgarnt er die Witwe, erkennt aber, dass nur die Kinder das Versteck kennen. Für diese beginnt nun ein Albtraum.

Ein wirklich fieser Thriller mit einem finsteren Robert Mitchum, dessen Love/Hate Fingertattoo und der dazugehörige Spruch sehr oft zitiert wurde. Einer der Klassiker des Film Noir, nicht nur für Cineasten ein absolutes Muss!

Einsam sind die Tapferen  und Die Nacht des Jägers sind erschienen bei Koch Media, sind frei ab 12 bzw. 16 und dauern ca. 103 bzw. 90 Min.

 

Heiter bis wolkig

Can und Tim arbeiten und wohnen zusammen, auch die Freizeit verbringen sie gemeinsam. Dabei lassen sie nicht unversucht, sich die Gunst der Mädels zu erschleichen. Als Tim mit seinem angeblichen Krebs Marie anbaggert, weiß er noch nicht, dass er kurze Zeit später frisch verliebt ihrer krebskranken Schwester Edda gegenüber steht.

Eine witzige und anrührende sonntagnachmittag Geschichte mit netten Schauspielern.

Heiter bis wolkig ist erschienen bei Constantin Film, dauert ca. 99 Min. & ist frei ab 6.

 

Resident Evil: Retribution mit Milla Jovovich

Alice ist wieder von der Umbrella Corporation gefangen genommen und versucht nun mit ihren Mitstreitern einen Weg durch die unterirdischen Großstadtsimulationen zu finden.

Nicht gerade der beste und inhaltsvollste Teil, aber wer auf gut gemachte Action steht, wird auch diesen Film toll finden. Es ist übrigens auch eine 3D Version erschienen.

Resident Evil: Retribution ist erschienen bei Constantin, ist frei ab 16 und dauert ca. 96 Min.