Ear Catcher 20121001

 

Der Junge mit dem Fahrrad

Cyril hat nur einen Wunsch; endlich seinen Vater wieder finden. Aus dem Heim heraus kehrt Cyril immer wieder in sein altes Wohnviertel zurück. Er lässt nicht locker und findet Unterstützung bei der Friseurin Samantha. Sie nimmt ihn an den Wochenenden zu sich und versucht Cyril ein wenig Geborgenheit und Normalität zu geben. Doch Cyril kann diese Angebote nur schwer annehmen.

Ein wunderbar hoffnungsvoller Film, über ein wenig Menschlichkeit in unserer Welt.

Der Junge mit dem Fahrrad ist auf Blu-ray erschienen bei Alamode (Alive AG), dauert c. 87 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Serien; Downton Abbey (Staffel 2)

Nachdem alle feschen Kavaliere in den 1. Weltkrieg gezogen sind, muss auch Familie Crawley auf ihrem herrschaftlichen Anwesen mit den unangenehmen Seiten des Krieges umgehen lernen. Plötzlich stehen Traktorfahren und Krankenpflege auf dem Tagesplan der Herrschaften. Auch die Bediensteten haben ihr Päckchen zu tragen, halten jedoch jederzeit zu ihrer Herrschaft.

Eine wunderbare historische Serie, die so herrlich die Geschichten der Zeit einfängt.

Dowton Abbey ist in der 2. Staffel mit 4 DVDs erschienen bei Universal, dauert ca. 453 Minuten und ist frei ab 12 Jahren.

6x Venedig

6 Bewohner der Lagunenstadt erzählen ihre Geschichte und damit die ganz eigene Geschichte von Venedig. Man bekommt Lust sich selbst einmal umzuschauen, wenn man dem Archivar, dem Zimmermädchen, dem Archäologen, dem Maler, dem Dieb und dem Jungen lauscht.

Ganz hübsch gemachte, ganz eigene Dokumentation über Venedig und seine Bewohner.

6x Venedig ist erschienen bei Indigo und dauert 95 Minuten.

Happy Happy

Gemeinsam mit Mann und Kind lebt Kaja in der Wildnis Norwegens. Als neue Nachbarn einziehen, zwingt sie deren vordergründig harmonisches Familienleben, über das eigene Lieblose Nebeneinander nach zu denken. Bei erstbester Gelegenheit landet Kaja im Bett ihres Nachbarn. In der Folge werden die Leben der beiden Familien neu definiert.

Ein dramatischer Film, der die Irrwege menschlichen Daseins schonungslos aufdeckt.

Happy Happy ist erschienen bei Ascot Elite, dauert ca. 85 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Donna Leon Doppel-DVD-Box

Das Mädchen seiner Träume

Commissario Brunetti hat kaum Zeit sich mit dem Tod seiner Mutter auseinander zu setzen. Denn schon muß er sich um den Fall eines toten Mädchens kümmern. Die Kleine trieb tot im Kanal und scheint von niemandem vermisst zu werden. Doch die Spur führt zu eine Roma-Wagenburg vor den Toren Venedigs.

 

Schöner Schein

Widerwillig begleitet Commisar Brunetti seine Frau zu einer gesellschaftlicher Einladung. Vorort begegnet er der faszinierenden Franca Cataldo. Der in der selben Nacht ermordete Spediteur Ranzato scheint in die Geschäfte von Francas Mann verwickelt und Commissario Brunetti muss auf strickte Einhaltung des Dienstweges achten.

Zwei wunderbare Fernsehkrimis, die es wie immer schaffen, die Schönheit Venedigs einzufangen.

Donna Leon „Das Mädchen seiner Träume“ & „Schöner Schein“ ist in einer Doppel-DVD-Box erschienen bei Universum Film, dauert ca. 180 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Ab 4.10.zum 100. Geburtstag von Universal erscheint dieser Tage die Monsters Collection mit gleich 8 Horrorklassikern in einer Box.

Die Filme das Phantom der Oper, Der Unsichtbare, der Wolfsmensch, die Mumie, Dracula, Frankenstein und Frankensteins Braut sind ebenso erhalten wie eine 2D und eine 3D Version von Der Schrecken vom Amazonas. Auch die Schauspielerliste kann sich mit Namen wie Bela Lugosi, Boris Karloff oder Helen Chandler sehen lassen, daher für Freunde des alten Films ein klares Muss, auch wenn der Grusel von damals heute nicht mehr so viel Schrecken hinterläßt…

Die Monsters Collection ist erschienen bei Universal, ist frei ab 16 und dauert satte 710 Min.

 

Men in Black 3 mit Will Smith und Tommy Lee Jones

Noch nach 15 Jahren birgt sein Partner Agent K für Agent J einige Geheimnisse. Als Agent J in die Vergangenheit reist um die Welt, die Agentur und seinen Partner K zu retten, eröffnen sich ihm ungeahnte Wahrheiten.

Netter Film mit hübschen Effekten, allerdings lässt er den Glanz der vorangegangen Teile vermissen.

Men in Black (3) ist auf Blu-ray erschienen bei Sony Pictures, dauert ca. 105 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

 

Ear Catcher 2012-10-01

 

Dance fitness

Bauch -Beine -Po & Ausdauer-Beweglichkeit

In gut verständlichen und langsam vorgetanzten Sequenzen, wird von normalgewichtigen Trainern gezeigt wie es geht. Vielleicht wird nicht jeder Musikgeschmack getroffen, doch sicherlich wird das ein oder andere Pfund verbrand – mit machen und besser fühlen.

Dance fitness Bauch-Beine-Po und Ausdauer-Beweglichkeit ist im Lehrprogramm von SchröderMedia erschienen und dauert jeweils ca. 85 Minuten.

 

Doku:

Gabel statt Skalpell

Der renommierte Biochemiker Prof. Dr. T. Colin Campbell zeigt gemeinsam mit Kollegen und deren Studien, dass ein Leben ohne tierische Eiweiße ein deutlich gesünderes ist. In den 1970er und 1980er Jahren leitete Prof. Dr. Campbell die China Study in der ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und bei den beteiligten Menschen aufgetretenen Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose und Rheuma aufgezeigt wurde.

Eine wirklich spannende Doku, die keinen Zuschauer kalt lässt.

Gabel statt Skalpell ist erschienen bei Polyband, dauert ca. 92 Min. und ist frei ab 6J.

 

Was weg is, is weg

In einem niederbayrischen Dorf haben sich drei Brüder in den achtziger Jahren nicht mehr viel zu sagen. Seit einem tragischen Unfall hat sich Paul in sich selbst zurück gezogen und faselt unverständliches, Lukas will als Ökoaktivist Wale retten und Hansi macht als Versicherungsvertreter auf Dicke Hose. Ausgerechnet ein blutiger Unfall lässt die drei auf dem elterlichen Hof zusammen treffen.

Eine urkomische Komödie, die man gesehen haben sollte.

Was weg is, is weg ist erschienen bei Senator Film (Vertrieb Universum), dauert ca. 84 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Our Idiot Brother —– erscheint am 19. Oktober ——-

Ned Rochlins Leben als unbedarfter Hippie findet ein jähes Ende, als er einem Polizisten Hasch verkauft und dafür in den Knast kommt. Wieder draußen hat Ned keine Bleibe und seinen Hund ist er auch los. Als er nach und nach bei seinen Schwestern auftaucht, bringt er neben bedingungsloser Ehrlichkeit auch Veränderungen mit, denen sich die Schwestern eigentlich nicht stellen wollten.

Ein ganz nettes Filmchen über viel Blauäugigkeit und die Unannehmlichkeiten von Verwandtschaft.

Our Idiot Brother ist erschienen bei Senator Film (Vertrieb Universum), dauert ca. 87 Min. und ist frei ab 6 Jahren.

 

Serien:

Medium ( 7. und letzte Staffel)

Allison Duboi möchte gern mehr sein, als nur die hinweisgebende Assistentin der Staatsanwaltschaft, die durch ihre medialen Träume Verbrechen aufklärt. Nun sucht sie nach einem Weg, Familie und den Studienabschluss als Anwältin unter einen finanziell abgesicherten Hut zu bekommen. Allerdings ist dies nur schwer möglich, wenn sowohl ihr Mann Joe als auch die älteste Tochter zur Uni gehen.

Ein wirklich spannendes Finale einer tollen Serie, nicht nur für Fans ein MUSS.

Medium (Staffel7, 4 DVDs) ist erschienen bei Paramount, dauert ca. 541 Min. und ist frei ab 16 Jahren.

 

Der Hundeflüsterer (Staffel 1)

Cesar Millan stellt sein erfolgreiches Hundetraining auf drei Säulen; ausreichend Bewegung, klare und diszipliniert eingehaltene Regeln und Zuwendung im richtigen Moment. Damit hat er schon vielen Besitzern und ihren Hunden geholfen.

Eine unbedingt sehenswerte Serie, bei der man sich das ein oder andere abschauen kann.

Der Hundeflüsterer ist in Staffel 1 mit 6 DVDs bei Ascot Elite erschienen, dauert ca. 1000 Min. .

Blur-rays;

Das Versteck

Der ausgeklügelte Plan eines Bankraubes scheint schon von Anfang an zum scheitern verurteilt. Schließlich fällt ein Bankräuber erstmal aus dem Auto, dann kommt der Fahrer des Fluchtwagens nicht und schließlich flüchtet die Bande ins Polizeigebäude. Dort geht das Versteckspiel erst richtig los, denn die Räuber sind Stadtbekannt.

Ein wahnwitziges Stück Film, der einen geduldigen Zuschauer mit Durchhaltevermögen verlangt.

Das Versteck ist auf Blu-ray bei Universumfilm erschienen, dauert ca. 89 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Fünf Wochen im Ballon

Endlich bekommt der schottische Prof. Fergusson Anerkennung von höchster Stelle. Auf geheimer Mission soll er in Afrika die britische Fahne hissen. Begleitet wird er von seinem Assistenten Jacques, einem Militär und Reporter O’Shay. Im Laufe der Ereignisreichen Ballonfahrt kommen allerdings noch einige Passagiere hinzu.

Ein netter Sonntagnachmittagsfilm für die ganze Familie.

Fünf Wochen im Ballon ist auf Blu-ray erschienen bei Koch Media, dauert ca. 97 Min. und ist frei ab 12 J.

 

Kriegerin

Marisa steckt als Teil einer Jugendclique tief in der rechten Szene. Gemeinsam mit ihren Freunden schlagen sie auf alles ein, was nichtdeutsch erscheint. Schuld sucht sie bei allen anderen. Schuld am Elend der ostdeutschen Provinz, daran dass Marisas Freund im Knast sitzt und alles um sie herum zusammenfällt. Doch als ihr eigener Hass eskaliert und sie mit einer unüberlegten Tat eine Kettenreaktion auslöst, gerät ihr Weltbild ins wanken.

Eine packender Film, so realistisch und brutal wie die Wirklichkeit – anschauen.

Kriegerin ist auf Blu-ray erschienen bei Ascot Elite, dauert ca. 106 Min. und ist frei ab 12 J.