Ear Catcher 20121029

 

Happy Happy

Gemeinsam mit Mann und Kind lebt Kaja in der Wildnis Norwegens. Als neue Nachbarn einziehen, zwingt sie deren vordergründig harmonisches Familienleben, über das eigene lieblose Nebeneinander nach zu denken. Bei erstbester Gelegenheit landet Kaja im Bett ihres Nachbarn. In der Folge werden die Leben der beiden Familien neu definiert.

Ein dramatischer Film, der die Irrwege menschlichen Daseins schonungslos aufdeckt.

Happy Happy ist erschienen bei Ascot Elite, dauert ca. 85 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Die Trauzeugen

Sie haben sich im Urlaub kennen und lieben gelernt. Kurzentschlossen wollen sie heiraten. Allerdings muss der Bräutigam dazu seine Freunde nach Australien entführen. Die sind gar nicht begeistert, kommen trotzdem mit und verursachen mittelschwere Katastrophen. Es wird eine Hochzeit der anderen Art und die zarte Beziehung des Paares wird dabei auf ihre erste Probe gestellt.

Turbulent-rasante Verfilmung einer ganz anderen Hochzeitsgeschichte.

Die Trauzeugen ist erschienen bei EuroVideo, dauert ca. 94 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

The Artist mit Jean Dujardin, Bérénice Bejo und John Goodman

Hollywood der 20er Jahre ist Georg Valentins große Zeit. Als gefeiertem Schauspieler der Stummfilmzeit fliegen ihm die Herzen der Fans zu. Als er die junge Tänzerin Peppy Miller entdeckt, hält mit ihre die Ära des Tonfilms Einzug. Was ihr Aufschwung ist sein Untergang. Doch Peppy hält ihm die Treue.

Wunderbar gemachter Stummfilm-Mix, eine Herausforderung an die Schauspieler, nicht aber an die Zuschauer, so schnell wie man sich an die gar nicht fehlende Sprache gewöhnt.

The Artist ist erschienen bei Eurovideo, dauert ca. 100 Min. und ist frei ab 6 Jahren.

 

Snow White and the Huntsmann mit Kristen Stewart, Charlize Theron

Als ihr Vater erneut heiratet, stürzt dies das Land ins Unglück. Denn die Stiefmutter tötet ihren Gemahl und setzt sich selbst auf den Thron. Die Prinzessin lebt fortan im Kerker. Als der Zauberspiegel plötzlich Prinzessin Snow White als die Schönste bezeichnet, will die Königin sie töten. Doch Snow White gelingt die Flucht. Gemeinsam mit dem Gefolge ihres Vaters will sie die Königin besiegen.

Ein wenig düstere Märchenverfilmung vom Schneewittchen und anderen Geschichten, durchaus sehenswert.

Snow White and the Huntsmann ist erschienen bei Universal, dauert ca. 122 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Lachsfischen im Jemen mit Ewan McGregor, Emily Blunt

Dr. Alfred Jones hat keine andere Wahl, er muss sich um die Umsetzung der rein theoretisch möglichen Fischzucht im Jemen kümmern. Gemeinsam mit der Beauftragten des Scheichs, Harriet Chetwode-Talbot setzt er die Theorie in die Praxis um. Dabei begegnet er nicht nur Hoffnung und Glauben.

Hübscher Film über Freundschaft, Hoffnung und Glauben, anschauen lohnt.

Lachsfischen im Jemen ist erschienen bei EuroVideo, dauert ca. 104 Min. und ist frei ab 6.

 

Das verflixte 3.Jahr

Schon nach 3 Jahren wird Marc Marronnier von seiner Frau Anne geschieden. Desillusioniert schreibt er ein Buch darüber, warum eine Beziehung das dritte Jahr nicht überdauern kann. Als er auf einer Beerdigung die schöne Alice kennenlernt scheint seine These zu wanken.

Warum sich neu binden, wenn es doch nicht für länger ist – der Film bringt die Antwort.

Das verflixte 3. Jahr ist erschienen bei EuroVideo, dauert ca. 94 Min. und ist frei ab 12 J.

 

TED

Als kleiner Junge ohne Freunde hat er sich einen gewünscht. Am nächsten Morgen war sein Teddy TED lebendig. Auch im Erwachsenenalter ist Ted Johns ewiger Begleiter. Johns Freundin Lori findet dies nur bedingt lustig. Als die Lage eskaliert, muss Ted ausziehen und John ist zum ersten Mal seit sehr langer Zeit auf sich allein gestellt.

Eine Männerphantasie jagt in diesem Film die nächste, für Frauen schwer zu ertragen.

TED ist erschienen bei Universal, dauert ca. 102 Min. und ist frei ab 16 Jahren.

 

Huhn mit Pflaumen

Als das Instrument von Geiger Nasser Ali Khan zerbricht, scheint auch seine bisheriges Leben gebrochen. Keine Geige nach der ersten klingt wie sie. Keine mag den Zauber wieder erwecken. In Tagträumen, stets auf der Jagd nach dem einzigartigen Klang sieht Nasser schließlich keinen anderen Ausweg als seinem Leben ein Ende zu bereiten.

Ein Film der von und mit den Bildern lebt, als Zuschauer muss man aufpassen sich nicht zu verlieren.

Huhn mit Pflaumen ist erschienen bei EuroVideo, dauert ca. 89 Min. und ist frei ab 12 J.

 

Kaddisch für einen Freund

Ali ist 14 und bisher in einem libanesischen Flüchtlingslager aufgewachsen. Der Hass auf Juden war immer da. In Deutschland angekommen, muss er sich vor seinen arabischen Freunden beweisen. Gemeinsam verwüsten sie die Wohnung von Alis jüdischem Nachbarn Alexander. Ali wird angezeigt, um nicht abgeschoben zu werden verpflichtet er sich dazu Alexander bei dem Aufbau seiner Wohnung zu helfen, denn auch ihm droht die Abschiebung ins Altersheim. Wenig begeistert machen sie sich gemeinsam an die Arbeit.

Wunderbarer einfühlsamer Film über eine Annährung von Juden und Palästinensern.

Kaddisch für einen Freund ist erschienen bei Euro Video, dauert ca. 89 Min. & ist frei ab 12.

 

We need to talk about Kevin mit Tilda Swinton

Vor der Geburt ihres Sohnes ziehen Eva und ihr Mann in die Vorstadt. Bisher war sie erfolgreich im Job und nun kümmert sie sich ausschließlich um Kevin. Doch der will von Anfang an keine Zuneigung, schreit viel und spielt schließlich die Eltern gegeneinander aus. Als er eine Schwester bekommt, leidet auch sie unter ihm. Mit sechzehn richtet er daheim und in der Schule ein Blutbad an. Fortan lebt Eva mit der Schmach.

Ein eindrucksvoller Film über die Leiden von zerstörten Leben, verstörend grandios.

We need to talk about Kevin ist erschienen bei EuroVideo, dauert ca. 106 min & ist frei ab 16

 

Michael Hatzius spielt die Echse und Freunde live

Puppencomedy ist ja gerade recht beliebt. Wenn da aber auch Platzhirsch Sascha Grammel seine Empfehlung ausspricht,  kann man sich schon geadelt fühlen. Zumal die Echse von Olaf Schubert als bemerkenswert konsequent bezeichnet wird, harte Schale, harter Kern, und wirklich böse. Dem kann ich mich nur anschließen, als Fan kluger Comedy sollte man hier einen Blick riskieren.

Michael Hatzius spielt die Echse und Freunde live ist erschienen bei 6:5 / Rough Trade, ist frei ab 12 und dauert ca. 195 Min.

 

Schon mal eine erste Bluray: Our Day will come mit Vincent Cassel

Der schüchterne rothaarige Schüler Remy wird vom frustrierten Psychologen Patrick dazu gebracht, allerlei Unfug zu machen, rastet aber immer mehr aus…

Nunja, da hat jemand versucht, so was wie Clockwork Orange mit Trainspotting oder so zu kreuzen, meines Erachtens ein gänzlich unnötiger Film!

Our Day will come ist erschienen bei Universum, ist frei ab 16 und dauert ca. 83 Min.

 

Zu den Klassikern auf DVD: Elio Petri Edition

Es gibt immer wieder Filme, oder manchmal auch Regisseure, die drohen in Vergessenheit zu geraten. Umso besser, dass es Labels gibt, die sich diesen annehmen. Hier werden 3 Filme vereint, die teilweise nie im deutschen – oder im westdeutschen – Kino liefen und auch nur selten im TV: Die Arbeiterklasse kommt ins Paradies mit der Musik von Ennio Morricone, der sozialkritische Sizilien-Thriller Zwei Särge auf Bestellung und das verfluchte Haus mit Franco Nero, der in diesem bizarren Film einen Künstler verkörpert, der die Grenze zwischen Realität und Phantasie nicht mehr klar wahrnimmt. Dazu gibt es noch eine Bonus-DVD mit langer Doku und anderen Extras.

Sehr zu empfehlen, besonders für Cineasten!

Die Elio Petri Edition ist erschienen bei Koch Media, ist frei ab 16 und dauert ca. 303 Min.

 

Und erlöse uns nicht von dem Bösen

Zwei vierzehnjährige Klosterschülerinnen lieben das Verbotene, lesen heimlich Baudelaire, spielen böse Streiche und entdecken, dass sie mit ihren Reizen die Männer verrückt machen können. Nach und nach schaukelt sich das Verhalten der beiden hoch, wollen sie doch dem Teufel huldigen…

Wieder eine der ganz anderen Filme aus den 70ern, die man heutzutage leider gar nicht mehr im Kino zu sehen bekommt. Umso besser, dass es noch genug unveröffentlichte Perlen wie diese gibt, die nach und nach veröffentlicht werden.

Und erlöse uns nicht von dem Bösen ist erschienen bei Bildstörung, ist frei ab 16 und dauert ca. 102 Min.

 

Die endlose Nacht – Nebel über Tempelhof mit der Musik von Peter Thomas und mit Hannelore Elsner und Harald Leipnitz

Aufgrund von Nebel werden alle Flüge ab Tempelhof gestrichen. So sieht man eine Jazz-Band, ein britisches Ehepaar oder ein Model mit seinem verheirateten Freund in Episoden wartend auf den Flug.

Dieser Film wird als Vorläufer des neuen deutschen Films gehandelt, nicht nur deswegen sollten Cineasten hier zuschlagen…

Die endlose Nacht – Nebel über Tempelhof ist erschienen bei Universum Film, ist frei ab 16 und dauert ca. 82 Min.

 

Ein kleines Weihnachts-DVD-Special: Eine Prinzessin zu Weihnachten mit Katie McGrath und Sir Roger Moore

Jules hat nach dem Tod ihrer Schwester die Erziehung ihrer beiden Kinder übernommen. Als sie vom Großvater auf sein Schloß eingeladen werden, ist Jules sehr zurückhaltend. Doch auf dem Anwesen angekommen, kann auch der Duke sich nicht ganz dem Zauber seiner Enkel und deren Tante erwehren. Die Verlobte vom jüngsten Sohn des Dukes, sieht jedoch rot und versucht die Konkurrenz los zu werden.

Hübscher klassischer Weihnachtsfilm, Herz, Schmerz mit viel Glanz und Gloria.

Eine Prinzessin zu Weihnachten ist erschienen bei Koch Media, dauert ca. 87 Min. und ist frei ab 6.

 

Ein Hund Namens Weihnachten

Der geistig behinderte Todd ist hoch erfreut, als das örtliche Tierheim zur Adoption über die Weihnachtszeit aufruft. Nur der Deal ihn nach Weihnachten wieder zurück zu bringen, lässt seinen Vater erweichen. Doch Todd ist von der Idee so fasziniert, dass er auch anderen Hunden eine Adoptionsfamilie sucht. Als das Weihnachtsfest dem Ende zu geht ist der Verbleib seines eigenen Hundes noch immer zweifelhaft.

Hübsche Weihnachtsgeschichte mit Familie und ganz viel Herz.

Ein Hund Weihnachten ist erschienen bei Koch Media, dauert ca. 91 Min. und ist frei ab 6.

 

Zu den Serien: Es kommt noch dicker mit Wolke Hegenbarth

Jessica ist als schlanke, erfolgreiche Chefin eines Wellnesshotels der Traum ihres F&B Managers. Ihre anderen Mitarbeiter zittern vor ihr. Doch als nach einer stürmischen Gewitternacht die dicke Rike mit einem Traumkörper erwacht, findet sich Jessica in einem XXL-Körper wieder. Nun führt Rike als Chefin das Hotel und Jessica kehrt als ihre eigene Schwester Marie in Funktion der Assistentin zurück.

Eine bunte Verwechslungskomödie, die leider etwas platt daher kommt.

Es kommt noch dicker ist als Staffel 1 mit 2 DVDs bei SchröderMedia erschienen, dauer ca. 300 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Mord mit Aussicht (Staffel 2)

Eigentlich wollte Kommissarin Sophie Haas Hengasch den Rücken kehren, doch ihr Vater vermiest ihr die Tour. Und nun darf sie weiter im Provinznest ihren Dienst tun. Gemeinsam mit Kollege Dietmar und der ambitionierten Bärbel rückt sie den Verbrechern im Eifelland auf die Pelle.

Hübsch gemachte Krimiserie mit Herz und Einfühlungsvermögen fürs Ländliche.

Mord mit Aussicht ist als Staffel 2 mit 2 DVDs bei Fastbreak erschienen, dauert ca. 290 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

The Inbetweeners Staffel 3

Und wieder versuchen die vier jugendlichen Looser, ihre Unschuld zu verlieren bzw. zumindest ein bisschen Liebe oder Sex abzubekommen, was in der Regel mehr schief geht, als man sich das vorher vorstellen kann.

So ist es, wenn Briten mit ihrem typischen Humor zeigen, was in der Jugend alles schief gehen kann, wenn man auf dem Weg zum Mann leider nicht einer der beliebten Jugendlichen ist. Das einzige was man der Serie wohl vorwerfen kann, ist dass eine Staffel mit 152 Minuten doch etwas kurz ist…

 

Body of Proof – Die komplette zweite Staffel

Die aus Desperate Housewives bekannte Dana Delany spielt auch hier wieder Dr. Megan Hunt, die nachdem sie wegen eines Unfalls nicht mehr als Neurochirurgin arbeiten kann, in der Gerichtsmedizin anfängt. Aufgrund ihrer guten Kenntnisse kann sie fast jeden Fall zum Ende bringen, wobei auch in dieser Serie das Privatleben der Akteure nicht zu kurz kommt.

Eine tolle Krimiserie, die den Fans des Genres sicherlich schon bekannt ist, aber am Stück auf DVD macht das natürlich doppelt Spaß!

Body of Proof – Die komplette zweite Staffel ist erschienen bei Touchstone, ist frei ab 16 und dauert ca. 652 Min.

 

Castle Staffel 4

Nachdem Beckett in der letzten Staffel verletzt wurde, geht es nun gleich weiter und man ist wieder voll drin. So können der charmante Krimiautor und die toughe Polizistin auch unter dem neuen Captain wieder so manchen Fall lösen –aber ob das Knistern zwischen den beiden gelöst wird?

Krimifans wird diese Serie auch in der 4. Staffel nicht langweilig werden, zu spritzig ist das Hauptdarstellerpaar und zu spannend sind die Fälle.

Castle Staffel 4 ist erschienen bei Touchstone, ist frei ab 12 und dauert ca. 944 Min.


Mad Men Staffel 5

Die neu gegründete Firma von Don Draper und seinen Partnern hat noch immer Mühe sich auf dem Markt zu halten. Doch dank der motivierten Mitarbeiter führen kleinere Aufträge zu ganz großen. Auch Privat scheint Don mit seiner Frau Megan sein Glück gefunden.

Gewohnt detaillierte Ausstattungsschlacht gepaart mit authentischen Schauspielern und guter Story – unbedingt anschauen.

Mad Men Staffel 5 ist auf 3 DVDs bei Universal erschienen, dauert ca. 594 Min. und ist frei ab 12.

 

Gleich mehrere neue CSI Staffeln sind erschienen, u.a. CSI:NY Staffel 7

Gleich an ihrem ersten Tag stolpert Josephine Danville über ihre erste Leiche im Labor. Das bietet ihr direkt die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zustellen. Gewohnt präzise geht das Team um Mac auf die Suche nach dem Mörder.

Spannend und Aktionsreich ermittelt das Team des CSI:NY nicht nur für Fans ein Muss.

Bei CSI:Miami ist Staffel 9 erschienen.

Hauptunterschied zu den Anderen CSIs ist wahrscheinlich zum einen die weniger akribische Tatortermittlung und der Handlungsstrang, der sich über mehr als eine Folge spannt. Das macht auch in der 9. Staffel noch genügend Spaß, um die Box wärmstens zu empfehlen.

Aber auch beim Original, CSI ist eine neue Staffel erschienen, nämlich Nummer 11.

Wieder macht Laurence Fishburne eine gute Figur, zum Beispiel als er wegen eines Bombenalarms in Las Vegas ermittelt.

CSI:NY Staffel 7, CSI:Miami Staffel 9 und CSI 11 sind mit je 6 DVDs bei Universum erschienen, dauern ca 990, 932 bzw. 940 Min & sind frei ab 16.

 

Auf Herz und Nieren

Nina Hansen hat ihre Prinzipien in der Behandlung ihre Patienten; wer Hilfe braucht, bekommt sie, egal ob versichert oder nicht. Ihr neuer Kollege Dr. David Heller, möchte dagegen am liebsten nur die Patienten mit gut gefülltem Portemonai behandeln.

Turbulente Arztserie um zwei Mediziner mit sehr verschiedenen Ansichten.

Auf Herz und Nieren ist mit 2 DVDs bei Universal erschienen, dauert ca. 258 Min. und ist frei ab 12.

 

Leverage Staffel 2

Nathan Ford und seine Crew kämpfen als moderne Robin Hoods gegen die Ungerechtigkeit der Reichen und Mächtigen. Gemeinsam mit seinen aus Dieben und Betrügern bestehenden Team hilft er den betrogenen und Armen der Gesellschaft.

Hübsch gemachte Robin Hood-Interpretation ohne Wald, anschauen lohnt.

Leverage Staffel 2 ist mit 4 DVDs erschienen bei Edel Germany, dauert ca. 600 Min. und ist frei ab 16.

 

Die Märchenbraut & Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Als Rumburak durch ein Zauberglöckchen in die Menschenwelt gerufen, Herrn Müller einen Wunsch erfüllen muss, beginnt der Abstieg des Märchenlandes. Zuerst erschießt Herr Müller den Wolf, dann soll Herr Rumburak künftig das Rotkäppchen fressen und zu guter Letzt kümmern sich der König und seine Töchter selbst um die Rettung der Märchen.

Neben dem Klassiker drei Haselnüsse für Aschenbrödel, in welchem die leibliche Tochter neben den Stieftöchtern zurück stehen muss, um am Ende doch als Gewinnerin hervor zu gehen, ist die Märchenbraut ein echtes Highlight der tschechischen Kinderverfilmungen. Für alle Liebhaber dieser besonderen Kinderfilme ein Muss – und für alle anderen auch.

Die Märchenbraut & Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist in der Reihe Tschechische Filmklassiker in einem Schuber mit 3 DVDs erschienen bei Universum Film, dauert ca. 453 Min. und ist frei ab 6.

 

Zu den Blu-rays: The amazing Spider-Man 3D

Peter Parker wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf, nachdem seine Eltern ums Leben kamen. Als Außenseiter hat er in der Highschool kein schönes Leben. Doch als er sich als Praktikant ausgibt, wird er durch einen Spinnenbiss zum Superheld. Fortan sucht er den Mörder seines Onkels und liefert so manch anderen Verbrecher der Polizei aus. Doch die fühlt sich veräppelt und jagt nun ihrerseits den Spiderman.

Ein hübscher Film, der jedoch nicht viel mehr bietet als die bisherigen Spiderman Filme.

The amazing Spider-Man ist auf Blu-ray erschienen bei Sony Pictures, dauert ca. 136 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

LOL mit Miley Cyrus und Demi Moore

Lola ist 16 und lebt zusammen mit ihrer gerade geschiedenen Mutter und ihren Geschwistern in Chicago. Die Gefühle schütteln Lola mächtig durch und immer ist da ihre stets wissbegierige Mutter, die sich höchst merkwürdig verhält. Durch einen Zufall entdeckt sie Lolas Tagebuch und muss einsehen, dass ihre behütete Kleine erwachsen wird.

Mutter-Tochter-Film, hochgradig besetzt mit einigen Fragen für den Zuschauer.

LOL ist als Blu-ray erschienen bei Constantin Film, dauert ca. 97 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Sons of Norway

Nikolaj hat es schwer als Teenager gegen seinen waschechten Hippie-Vater zu rebellieren. Gemeinsam mit seinen Punkerfreunden versucht er dennoch sich gegen Vorstadtidylle, Schule, und Lehrer aufzulehnen. Dabei sind die Sex Pistols und ihre Musik die eigentliche Religion.

Eine skurille Vater-Sohn Geschichte, die mit trockenem skandinavischen Humor daher kommt. Für Freunde von Kaurismäki und Ähnlichem sehr zu empfehlen.

Sons of Norway ist auf Blu-ray bei Alamode erschienen, dauert ca. 85 Min. und ist frei ab 12.

 

Ein Klassiker: Henry Portrait of a Serial Killer

Seinerzeit mit einem Minibudget verwirklicht, zeigt dieser Film auf eindringliche Weise das Leben eines Serienkillers und seiner Gewalttaten.  Dieser findet in seinem Mitbewohner einen willigen Schüler, der jedoch anders als der aus Langeweile mordende Henry immer perversere Züge entwickelt.

Tja, das Wort Schocker könnte für diesen Film erfunden worden sein, zumal er auch die nötige Portion Dreck – auch wegen dem geringen Budget – besitzt und trotz der expliziten Gewaltdarstellung zeigt, dass der wahre Horror im Kopf stattfindet…

Henry Portrait of a Serial Killer ist erschienen bei Bildstörung, ist frei ab 18 & dauert 82 Min.

 

Auf Bluray ist nun endlich Lawrence von Arabien erschienen. Natürlich mit den wunderbaren Peter O’Toole, Alec Guiness, Anthony Quinn und Omar Sharif

Wahrscheinlich einer der längsten und zugleich besten Filme der Historie erstrahlt nun in neuem Glanz. In David Leans Meisterwerk geht es um den titelgebenden britischen Offizier, der die arabischen Stämme vereinte und sie gegen die türkische Armee in den Krieg führte. Was nach stumpfen Kriegsfilm klingt, ist in Wahrheit ein Epos um Macht, Freundschaft, Ehre, die Wüste – und natürlich auch Krieg, aber das wohl dosiert. Ein Meisterwerk, in meiner persönlichen Top10, das aber auch sonst in keiner Sammlung fehlen darf!

Lawrence von Arabien ist erschienen bei Sony/Columbia, ist frei ab 12 & dauert ca. 227 Min.

 

Super 8 vom J.J. Abrams ist wie einige andere Filme nun im Club cinema günstig zu haben.

Die Spielberg Produktion um ein paar Kinder, die einen Amateurfilm drehen und dabei Zeugen eines verheerenden Zugunglücks sind, bei dem ein Alien fliehen kann, macht viel Spaß und ist durchaus zu empfehlen, besonders natürlich zum kleinen Preis.

Super 8 ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 12 und dauert ca. 112 Min.

 

Street Dance 2 3D

Streetdancer Ash wird bei einem Wettbewerb von der legendären Crew Invincible öffentlich gedemütigt. Ash sieht sich heraus gefordert und sammelt die besten Tänzer Europas in einer Gruppe zusammen. Gemeinsam mit der Salsa-Tänzerin Eva versucht er einen neuen Dance Style zu kreieren.

Viel Tanz, wenig Inhalt, dafür jedoch coolen 3D-Effekt und schicke Tanzschritte.

Street Dance 2 ist als 3D-Blu-ray erschienen bei Universum Film, dauert ca. 85 Min. und ist frei ab 6.

 

Liebe gewinnt mit Kellan Lutz, Ashley Greene und Gabrielle Anwar

Conor ist ein rechter Hitzkopf. Als seine Familie, aufgrund der Versetzung seines Vaters erneut umziehen muss, lernt er an seiner neuen Schule Brooklyn kennen. Sie ist die Tochter des Trainers vom Lacrosse-Team. Als Lacrosse-Talent muss Conor nun sein hitziges Gemüt doppelt im Zaum halten.

Der Film scheint etwas zusammen gestückelt und verliert sich einmal mehr dem Helden-Soldatenmythos.

Liebe gewinnt ist auf Blu-ray bei Sunfilm erschienen, dauert ca. 92 Min. und ist frei ab 6.

 

Auch für Kinder gibt’s einige Neuigkeiten, zB Das Geheimnis von Kells

Brendan ist 12 und lebt gemeinsam mit seinem Onkel Cellach, dem Abt von Kells Abbey hinter den Mauern vom Kloster. Cellach treibt besessen den Mauerbau voran um sich vor den wilden Wikingern zu schützen. Als der Buchmaler Aidan mit einem mystischen Buch Schutz im Kloster sucht, bittet er Brendan ihm bei der Vollendung des Buches zu helfen. Dabei muss sich Brendan seinen Ängsten stellen und verlässt zum ersten Mal die Abtei.

Eindrucksvoll gestalteter Animationsfilm, der zu recht eine Oscar Nominierung erhielt.

Das Geheimnis von Kells ist auf Blu-ray bei Ascot Elite erschienen, dauert ca. 79 Min. und ist frei ab 6 Jahren.

 

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel mit Jessica Schwarz und Volker Lechtenbrink nach dem Buch von Cornelia Funke

Nur noch 2 Wochen bis Weihnachten, aber Ben hat noch kein bisschen Weihnachtsstimmung in sich: Gerade mit den vielbeschäftigten Eltern in die Kleinstadt gezogen, weiß er nicht, ob der Ärger in der Schule oder die blöde Nachbarszicke mehr nervt. Als dann der Weihnachtsmann vom Himmel fällt und vom bösen Waldemar Wichteltod verfolgt wird, hilft Ben ihm natürlich – auch wenn er dafür die nervige Nachbarin um Hilfe bitten muss.

Ein hübscher Kinderfilm, der sicherlich auch dem ein oder anderen Erwachsenen Freude bereiten wird.

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel ist erschienen bei Constantin & dauert ca. 107 Min

 

Henry der Schreckliche 3D

Der Kinofilm zur TV-Serie und zum Kinderbuch-Klassiker: Henry hat eigentlich nur ein Hobby: Die Erwachsenen – und auch einige Kinder – in den Wahnsinn zu treiben. Zum Beispiel seinen Bruder, den „perfekten Peter“. Doch als er zum großen Schlag ausholen will um die Schulinspektorin zu überlisten, muss er sich mit dem verbünden.

Ein netter Kinderfilm, der für Erwachsene wohl etwas zu turbulent ist.

Henry der Schreckliche 3D ist erschienen bei Universum, ist frei ab 6 und dauert ca. 94 Min.

 

Das Haus der Krokodile mit Tommy Ohrner

Als die Eltern im Urlaub sind, entdeckt der 11jährige Viktor im verbotenen Zimmer der der alten Villa das Tagebuch eines toten Mädchens und macht sich auf die Spur.

Eine großartige Verfilmung des Kinderbuchklassikers, die sicherlich auch den Eltern als Krimifans viel Vergnügen bereiten wird. Sehr spannend!

Das Haus der Krokodile ist erschienen bei Constantin, ist frei ab 6 und dauert ca. 95 Min.

 

Peter Pan

Der nächste Disney-Klassiker, der nun auf Bluray veredelt wird, was mich natürlich sehr freut. Die Story des Kinderbuchklassikers um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, sollte bekannt sein:

Die Geschwister Darling fliehen mit Peter Pan und der Fee Naseweis nach Nimmerland, wo sie einige Abenteuer erleben und sich gemeinsam gegen den bösen Captain Hook wehren.

Großartiger Film, chic in HD und unvergessen, einfach toll.

Peter Pan ist erschienen bei Disney und dauert ca, 77 Min.