Ear Catcher 20120625

 

Bunohan – Return to Murder

Adil hat ein Deathmatch geschmissen und ist nun auf der Flucht vor seinem Killer – der auch noch sein Bruder ist. Das gibt kein Actionthriller, sondern ein Familiendrama.

Nunja, den Film muss man nicht unbedingt gesehen haben…

Bunohan – Return to Murder ist erschienen bei Universal, ist frei ab 16 und dauert ca. 94 Min.

 

Habemus Papam – ein Papst büchst aus mit Michel Piccoli und Nanni Moretti

Als bei der Papstwahl sich die Favoriten gegenseitig blockieren, gewinnt der Aussenseiter – der daraufhin panisch wird und ausbüxt.

Ein hübscher Film mit einem auch im hohen Alter immer noch absolut ansehnlichen Piccoli, sehr sehenswert, nicht nur für Arthaus Fans.

Habemus Papam – ein Papst büchst aus ist erschienen bei Prokino und dauert ca. 100 Min.

 

Hier kommen die Blurays, beginnen wir mit Für immer Liebe

Nach einem Autounfall sieht sich Paige von lauter Fremden umgeben. Nur ihre Familie und die Vergangheit kann sie erkennen. Ihr Mann Leo ist für sie fremd. Doch Leo kämpft für ihre Liebe und versucht die Gegenwart für sie neu zu erschaffen. Dabei ist ihm ihre Familie keine große Hilfe.

Ein hübscher Sonntagnachmittagsfilm, dessen wahrer Hintergrund sehr rührt.

Für immer Liebe ist auf Blu-ray erschienen bei Sony Pictures und dauert ca. 104 Min.

 

Musketiere für den König mit Gerard Depardieu und Nastassia Kinski

Die Musketiere sind schon alt, aber 3 Söhne machen sich auf, den König zu beschützen – nur die Tochter D’Artagnans hat als Frau das Nachsehen und macht sich daher auf eigene Faust auf. Gut so, denn gegen den jungen König wird eine Intrige gesponnen.

Ein hübscher Zweiteiler, der auch in Überlänge durchaus zu unterhalten weiß.

Musketiere für den König ist erschienen bei Ascot Elite, ist frei ab 12 und dauert ca. 175 Min.

 

Blutzbrüdaz mit Sido und B-Tight

Die beiden Freestyle Rapper Otis und Eddy starten mit ihrem Demotape richtig durch und lassen sich dann von Sony anwerben. Da jedoch werden sie vom gierigen Produzenten auseinandergebracht.

Eine angenehm ironische und selbstironische Story, die hier durchaus kurzweilig inszeniert wurde. Auf jeden Fall deutlich besser als der Film mit Bushido – der übrigens auch hier einen Cameo-Auftritt hat.

Blutzbrüdaz ist erschienen bei Constantin, ist frei ab 12 und dauert ca. 91 Min.

 

Die Kunst zu gewinnen, Moneyball  mit Brad Pitt und Philip Seymore Hoffman

Der Manager des Baseballteams Oakland A will, nachdem er ein knappes Budget hat und ihm die Stars weggekauft wurden, alles anders machen will. Mit Hilfe eines Wirtschaftswissenschaftlers stellt er das Systems des Scouting um, trotz Wiederstand von allen Seiten und ist damit durchaus erfolgreich.

Ein hübscher Sportfilm, der diesmal mehr im Management verankert ist. Auf einer wahren Begebenheit basierend zeigt er außerdem, wie man ohne viel Geld aber mit guten Ideen nach oben kommen kann.

Die Kunst zu gewinnen, Moneyball  ist erschienen bei Sony und dauert ca. 133 Min.