Easy Money

Der mittellose Student JW will eine Frau aus reichem Haus beeindrucken und läßt sich daher auf Drogengeschäfte ein, aber er hat nicht mit der serbischen Mafia gerechnet…

Ein schwedischer Gangsterfilm, der einem einiges an Aufmerksamkeit abverlangt, aber durchaus sehenswert ist.

Easy Money ist erschienen bei Senator, ist frei ab 16 und dauert ca. 125 Min.

 

Gegen alle Flaggen mit Errol Flynn und Anthony Quinn

Der englische Seeoffizier Brian Hawke schmuggelt sich unerkannt unter die Piraten der nicht einnehmbaren Festung auf Madagaskar. Sobald er die Festungsanlagen ausspioniert hat, will er seinen Leuten bescheid geben und die Piraten angreifen. Doch als Brian sich in die Piratenbraut Spitfire Stevens verliebt, ändert das alles.

Ein hübscher Piratenklassiker in alter Mantel und Degentradition, anschauen lohnt.

Gegen alle Flaggen ist erschienen bei Koch Media, dauert ca. 80 Min. & ist frei ab 12

 

Die Kinder-DVDs: Die schönsten Abenteuerfilme für Jungs

Gleich 2 Filme sind enthalten: In Die geheime Festung herrscht im FerienCamp am See wie in jedem Jahr Krieg. Seit Generationen kämpfen die Kinder der einen Seeseite gegen die der anderen. Und wie in allen Generationen wird der Sinn darin angezweifelt. Doch erst ein Unglück lässt auf Frieden hoffen.

Die Schrubbergang: Um seinem Vater bei seinen Geldsorgen zu helfen, lässt sich Ben ein unschlagbares Konzept einfallen. Zusammen mit seinen Freunden Meggie und Charles gründet er Putz-Blitz und trifft dabei den Nerv der Kundschaft.

Abenteuerfilme für Jungs ist mit 2 DVDs erschienen bei Atlas Film, dauert ca. 182 Min. und ist frei ab 6.

 

Die schönsten Ferienfilme für Mädchen: Der chaotische Elterntausch

Martin und Julia können es nicht fassen, als sie sich am Flughafen treffen; sie könnten Zwillinge sein. Kurz überlegt tauschen sie die Rollen. Dabei lernen sie jeweils die Vorzüge der anderen Familie kennen. Als der Tausch auffliegt haben Martin und Julia nicht nur eine neue Familie dazu gewonnen, sondern auch einige Probleme gelöst.  – Das doppelte Lottchen mal anders und dennoch wunderbar.

Maddy tanzt auf dem Mond

Maddys Welt gerät aus den Fugen als die lang vermisste Tante Ruth in ihrem Zimmer einquartiert wird. Plötzlich soll sie sich auch in ihrem Zimmer zusammen reißen und ihren Fantasie-Hundefreund verstecken. Doch alles kommt anders als erwartet. – Ein hübscher Film über die Fantasie, die auch im Alter bleibt.

Die schönsten Ferienfilme für Mädchen sind mit 2 DVDs erschienen bei Atlas Film, dauert ca. 181 Min. und sind frei ab 6 Jahren.

 

Der Hund der Herr Bossi hieß mit Peter Ustinov

Herr Bozzi ist Anwalt. Als unbarmherziger Hausbesitzer ist er bei seinen Mietern berüchtigt. Herr Bozzi muss für seine Ungerechtigkeiten büssen und wird in einen Hund verwandelt. Erst wenn er einen Menschen findet der ihn liebt, verwandelt er sich zurück. Als der kleine Toni sich dem Hund annimmt, schließen sie Freundschaft.

Ein wunderbarer Kinderfilm-Klassiker bei dem die ganze Familie ihren Spaß hat.

Der Hund Bozzi ist erschienen bei Alive und dauert ca. 88 Min.

 

Apollo 18

Eigentlich eine tolle Idee: 2 Jahre nach dem offiziellen Ende des bemannten Mondprogramss der NASA wird eine weitere Mission hochgeschickt, um ein geheimes Raketenfrühwarnsystem zu installieren. Doch scheinbar sind die Astronauten nicht allein auf dem Mond.

Tja, schade, dass diese Idee im Blair Witch bzw. Paranormal Activity Stil gedreht leider überhaupt nicht überzeugen kann.  Wäre dies ein Aufsatz, würde ich drunter schreiben: Mangelhaft, machs nochmal!

Apollo 18 ist erschienen bei Senator, ist frei ab 16 und dauert ca. 84 Min.

 

Zu den Serien: The Event

Sean Walker versteht die Welt nicht mehr, eben war er noch auf einer Schiffsreise mit seiner Freundin unterwegs und nun ist sie verschwunden. Auf der Suche nach ihr geschehen merkwürdige Dinge und Sean deckt eine Verschwörung mit ungeahnten Ausmaßen auf.

Der Einstieg in die Serie ist schwer, doch wer sich durch die unzähligen Rückblenden schaut, wird am Ende mit einer wirklich guten Serie die an Akte X erinnert belohnt.

The Event ist mit 6 DVDs bei Universal erschienen, dauert ca. 892 Min. und ist frei ab 16.

 

Beim Tatort gibt es gleich 2 neue Boxen: In der Klassiker Box Vol. 2 sind 3 Folgen enthalten, die den Fans sicherlich ein Begriff ist, zB Taxi nach Leipzig von 1970, in der die Leiche eines Jungen mit westdeutschen Schuhen auf einem ostdeutschen Rasthof gefunden wird. Die Kommissare Trimmel, Brinkmann und von Burg bekommen hier ein würdiges Denkmal.

In der Batic/Leitmayr Box Vol. 2 werden 3 Fälle der Münchner Ermittler veröffentlicht. Neben 2 Fällen von 1995 gibt es noch den 2008er Der oide Depp, in dem ein Fall von Prostituiertenmord aus den 60ern neu aufgerollt wird.

Jeweils 3 spannende Fälle pro Box, da freut sich das Fanherz…

Die Tatort Klassiker Box Vol. 2  und Batic/Leitmayr Box Vol. 2 sind erschienen bei Disney, sind frei ab 12 und dauern 250 bzw. 266 Min.

 

Xanadu – Staffel 1

Familie Valadine produziert seit Jahrzehnten Pornos, doch in der Szene ändert sich, was man auch in der Familie merkt, da die Söhne sich auflehnen und mit der Zeit gehen wollen, während der Vater mit der neuen Härte nichts anfangen kann und will.

Es wurde wirklich Zeit, dass Europa nachzieht und eine gute, spannende Serie produziert. Neben Luther aus England ist diese französische Serie ein weiteres Highlight, das man nicht verpassen sollte.

Xanadu – Staffel 1 ist erschienen bei Sunfilm, ist frei ab 16 und dauert ca. 400 Min.

 

Die Blurays: Tim und Struppi von Steven Spielberg und Peter Jackson

Auf dem Flohmarkt kauft Tim ein altes Schiffsmodell. Doch lang hat er keine Freude daran. Es wird ihm gestohlen. Doch Tim hat schon begonnen die Geschichte um das Modell heraus zu finden. Weil er sich wie jeder gute Journalist in seine Storry verbissen hat, nimmt er zusammen mit seinem treuen Hund Struppi die Verfolgung der Diebe auf.

Ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie, auch das Bedauern keinen Trickfilm sondern einen Animationsfilm zu sehen, verliert sich schnell, besonders natürlich in 3D.

Tim und Struppi ist auf Blu-ray 3D erschienen bei Sony-Pictures.

 

Wickie auf großer Fahrt

Der zweite Teil ist diesmal nicht von Bully Herbig, was man mangels Witz auch gleich merkt. Dies macht aber nichts, wurde hier ein schöner und stimmiger Abenteuerfilm mit guten Effekten geschaffen, der mir mehr Spaß gemacht hat als Teil 1.

Hier entführt der schreckliche Sven den Häuptling von Flake, weswegen Wickie als Stellvertreter sofort eine Rettungsmission startet und mit den starken Männern aufbricht.

Wickie auf großer Fahrt ist erschienen bei Constantin und dauert ca. 96 Min.

 

Amer

Als kleines Mädchen begegnet Ana im elterlichen Anwesen dem Leichnam ihres Opas, später erste erotische Begehren und als junge Frau schließlich werden die Dämonen der Vergangenheit real.

Hier wird  mit wenig Text und langsamen Bildern ein fast schon surrealer Thriller erzählt, der Fans vom italienischen Giallo-Kino der 60er/70er Jahre sicherlich gut gefällt.

Amer ist erschienen bei Koch Media, ist frei ab 16 und dauert ca. 91 Min.

 

Untote wie wir

Bart stirbt bei einem Einsatz im Irak, doch er kehrt als Untoter zu seinem Kumpel zurück. Nun machen sie sich dran, den Blutdurst von Bart zu stillen.

Eigentlich ein lustiger Film, allerdings etwas zu lang und etwas zu unentschlossen, ob Drama, Horror, Komödie. Aber ich habe gerade in letzter Zeit deutlich schlechtere Zombiefilme gesehen, der hier gehört eindeutlig zum oberen Drittel.

Untote wie wir ist erschienen bei Universal, ist frei ab 18 und dauert ca 110 Min.

 

Die Lincoln Verschwörung

Im Jahr 1865 wird nach dem amerikanischen Bürgerkrieg Präsident Lincoln ermordet. Ein junger Anwalt, frisch von der Uni gekommen, soll die Pensionsbetreiberin Marry verteidigen, die zusammen mit 7 Männern der Verschwörung angeklagt ist. Aber erst mal muss er sich selber klar werden, ob sie unschuldig ist.

Ein spannender Gerichtsthriller, der nebenbei  auch ein bisschen Geschichtswissen transportiert.

Die Lincoln Verschwörung ist erschienen bei Universal, ist frei ab 12 und dauert ca. 122 Min.

 

Die Haut in der ich wohne mit Antonio Banderas von Pedro Almodovar

Vera ist die einzige Patientin einer Schönheitsklinik, wo sie permanent von Dr. Lengard überwacht wird.Doch die Frau, deren Haut er so sehr pflegt, sieht seiner verstorbenen Frau sehr ähnlich. Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter?

Ein Genremix aus Drama, Thriller, SciFi, Komödie und diversem anderen überzeugt mit diversen Wendungen und natürlich guten Schauspielern.

Die Haut in der ich wohne ist erschienen bei Universum, ist frei ab 16 und dauert ca. 121 Min.

 

Aushilfsganster mit Ben Stiller und Eddie Murphy

Als die Angestellten eines exklusiven Apartmenthauses in New York merken, dass sie um ihre Altersvorsorge betrogen wurden, versuchen sie sich ihren Anteil zurück zu holen. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, wie sie ihr Geld vom skrupellosen Wallstreet-Banker zurück stehlen. Dabei holen sie sich professionelle Hilfe.

Ein lustiger Film für die ganze Familie, der durch seine guten Darsteller getragen wird.

Aushilfsgangster ist auf Blu-Ray bei Universal erschienen, dauert ca. 101 Min. und ist frei ab 12.