Ear Catcher 20120220

 

Sharktopus

Dieses Tier ist zu 50% Hai und zu 50% Oktopus und soll eigentlich eine fernsteuerbare Waffe für das Militär sein. Dummerweise fällt gleich beim ersten Test das Gerät ab, mit dem man es steuert und so gibt es eine nahezu unbezwingbare Bestie, die an den Badestränden ihr Unwesen treibt.

Ein hoher Trashfaktor, der nur noch durch den Bodycount übertroffen wird, dieser Film ist Trash und will gar nichts anderes sein. Sehr lustig.

Sharktopus ist erschienen bei Sunfilm, ist frei ab 16 und dauert ca. 85 Min.

 

Tschaikowsky mit Richard Chamberlain

Peter Tschaikowsky führt ein bescheidenes wenn auch ausschweifendes Leben. Mit einem Klavierkonzert wird er berühmt. Nun kann er sich ganz seiner Musik widmen, denn eine Musikliebhaberin unterstützt ihn finanziell. Privat scheint endlich die große Liebe gefunden. Doch Tschaikowsky wird zum Getriebenen zwischen Genie und Wahnsinn.

Dem Liebhaber der Musik klassischen wird sicherlich die Geschichte Tschaikowskys interessieren, allen anderen ist dieser Film evtl. zu nah an der wahnsinnigen Realität.

Tschaikowsky ist erschienen bei Alive, dauert ca. 118 Min. und ist frei ab 16 Jahren.

 

Damit man in diesen kalten grauen Tagen auch mal was zu lachen hat, gibt es nun das neue Programm von Olaf Schubert Live: Meine Kämpfe auf DVD

Das „Wunder im Pollunder“ hat wieder viel zu sagen und erklärt uns die Welt auf seine eigene, sehr verquere Welt. Sicherlich fühlt sich der ein oder andere auch belästigt von diesem absurden Gerede, die Mehrzahl aber sollte ebenso wie ich einfach nur lachen – und das sehr viel. So sieht man hier deutlich mehr als in der RTL-Ausstrahlung, mit zusätzlichen 60 Minuten Bonusmaterial wird die Sache noch abgerundet, daher für Comedyfans ein absolutes Muss!

Olaf Schubert Live: Meine Kämpfe ist erschienen bei Brainpool/Sony, ist frei ab 6, ich empfehle aber ab 14, und dauert ca. 107 Min.

 

The Firm Collectors Edition mit Gary Oldman

Bexy ist Familienvater und Anführer einer Hooligangruppe und will zur nächsten EM eine National Firm gründen. Dazu muss er allerdings gegen andere Hool-Gruppen antreten, was zu einer Spirale der Gewalt führt, zumal bei den ersten Auseinandersetzungen so viel Blut fließt, dass einige seiner Anhänger aussteigen.

Ein kompromissloser, ehrlicher Film, der nicht wegschaut und das für die meisten Deutschen eher fremde Problem des Hooliganism anschaulich zeigt. Großer Film!

The Firm Collectors Edition ist erschienen bei Ascot Elite, ist frei ab 16 und dauert ca. 67 Min.

 

Leitfaden für Seitensprünge mit Walther Matthau

Durch Zufall erwischt Paul bei einem Seitensprung. Seither bekommt Paul Unterricht in Sachen Seitensprung. Und in kurzen Proben mit seiner Frau Ruth, bereitet sich Paul darauf vor es endlich zu tun.

Ein Klassiker der vom Zuschauer viel Geduld erwartet, denn wirklich passieren tut hier nichts.

Leitfaden für Seitensprünge ist erschienen bei EuroVideo, dauert ca 85 Min. und ist frei ab 6.

 

Love Life

Stijn und Carmen sind trotz Stijns ewigen Seitensprüngen ein glückliches Ehepaar. Dank ihrer Jobs können sie sich und ihrer Tochter einiges bieten. Doch als Carmen an Krebs erkrankt wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Stijn steht Carmen in allen Behandlungen zur Seite, doch seinen Ausgleich holt er sich bei anderen Frauen. Als Carmen dies nicht mehr tolerieren will, steht ihre Ehe vor dem Aus.

Ein bewegender und gleichzeitig harter Film, der durch seine hervorragende Besetzung brilliert.

Love Life ist erschienen bei Euro Video, dauert ca. 108 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Ein Bollywood-Film: Man lebt nur einmal mit Hrithik Roshan

Bevor einer der drei Musketiere heiratet, wollten Kabir, Arjun und Imran eine Reise durch Spanien machen. Da Kabir sich verlobt hat, brechen sie auf und erleben gemeinsam Abenteuer die sie sich allein niemals getraut hätten. Auf ihrer Reise lernen sie sich selbst und ihre Freunde völlig neu kennen und manch einer kommt auf neue Ideen.

Ein hübscher Bollywoodstreifen, der diesmal mit erstaunlich wenig Tanzszenen auskommt und dabei sehr europäische Züge annimmt.

Man lebt nur einmal erscheint am 24. Februar bei Rapid Eye Movies und dauert ca. 148 Minuten.

 

Die Queen – Elizabeth II.

Mit original Filmmaterial versucht diese Dokumentation das lange und erfolgreiche Leben der Königen von England einzufangen. Dabei wechseln die Bilder wie bei einem Musikvideo schnell und dicht gedrängt hinter einander. Es scheint, dass die begleitende Sprecherin kaum hinterher kommt. Doch alles in allem bringt diese Dokumentation ein wenig Licht ins dunkle und verborgene Königinnenleben.

Die Queen – Elizabeth II ist erschienen bei Sunfilm und dauert ca. 49 Minuten.

 

Und noch eine Serie: Rules of Engagement Staffel 2 mit David Spade

Na, das hat aber gedauert. In den USA läuft bereits Staffel 6, und das sehr erfolgreich, hier kommt nun endlich Staffel 2 der von Adam Sandlers Produktionsfirma hergestellten Serie. Und diese ist absolut lustig und sehr zu empfehlen.

In dieser Sitcom geht es um 2 Paare und ihren Singlefreund sowie um die alltäglichen Probleme – und das auch beim Daten des Singles. Super.

Rules of Engagement Staffel 2 ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 12 und dauert ca. 311 Min.

 

Zu den Blurays: Escapee mit dem Prison Break Bruder Dominic Purcell

Dieser spielt hier einen psyychopatischen Mörder, dem ein Blick einer Studentin reicht, um auszubrechen und auf dem Weg zum Stalken mehr Menschen umzubringen, als in der gesamten Prison Break Serie zu Tode kamen.

Ein leider wenig spannender Thriller, der auch nicht durch eine solide Leistung Purcells gerettet werden konnte.

Escapee ist erschienen bei Universum, ist frei ab 16 und dauert ca  97 Min.

 

Die drei Musketiere mit Milla Jovovich und Orlando Bloom

17. Jahrhundert Paris; an seinem ersten Tag in der Stadt legt sich D’Artagnan mit den drei Musketieren an. Als sie zusammen die Truppen des Kardinals besiegen, gehen sie daraufhin gemeinsame Wege. Endlich gibt es wieder einen Auftrag für die alternde Leibgarde des Königs; sie versuchen die Ehre der Königen zu retten und entgegen aller Intrigen des Kardinals, England und Frankreich vor einem Krieg zu bewahren.

Die Geschichte kommt diesmal mit etwas Sciencefiction und viel Rauch daher, allerdings sollten die Zuschauer nicht mehr erwarten.

Die drei Musketiere ist bei Constantin Film erschienen, dauert ca. 111 Min. und ist frei ab 12.

 

Paris Express

Sam kann sich in seinem Job als Kurrierdienstfahrer auf einem Moped noch so sehr anstrengen, er erntet für sein Tun weder Lob noch entsprechende Entlohnung. Als er gemeinsam mit seiner Freundin auf eine Hochzeit fahren will, bekommt er überraschend einen Eilauftrag. Doch der entpuppt sich als mörderische Hetzjagd durch Paris.

Fans von „Taxi“ werden begeistert sein, andere Zuschauer brauchen eher länger um den Humor zu verstehen.

Paris Express erscheint am 24. Februar bei Universum Film, dauert ca. 98 Min. und ist frei ab 12.

 

Amsterdam Heavy mit Michael Madsen

Gangster JD kann sich an nichts erinnern, aber er wurde von einer Gruppe Thailändern gekidnappt und unter Drogen gesetzt. Nun ist er auf Rache aus – und darauf, wieder zu wissen, wer er eigentlich ist.

Eine mittelmäßige Story wurde hier zu einem Actionfilm mit unterdurchschnittlicher Kampfchoreografie verwurstet, der wohl nur hartgesottenen Actionfans genügen wird.

Amsterdam Heavy ist erschienen bei Eurovideo, ist frei ab 18 und dauert ca. 91 Min.