Ear Catcher 20111128

 

On The Run

Häftling Frank weiß als einziger, wo sich die Beute seines letzten Raubes befindet, was seine Familie gefährdet, da sich Gangster wie korrupte Polizisten dafür interessieren. Nur seinem Zellengenossen vertraut er, was ein Fehler ist, da dieser ein Serienkiller ist, wie sich nach dessen Entlassung rausstellt. Nun bricht Frank aus dem Gefängnis aus, um seine Familie zu schützen. Der Wettlauf beginnt…

Ein spannender französischer Thriller der mit einigen Wendungen nie langweilig wird. On The Run erscheint am 2.12. bei Koch Media, ist frei ab 16 und dauert ca. 101 Min

 

Braut Alarm

Annie´s Leben läuft nicht so gut. Ihr langjähriger Freund hat sie verlassen, ihre Konditorei ist pleite, ihr neuer Job unbefriedigend und ihr jetziger Freund will nur Sex. Doch ihre Aufgabe als Brautjungfer nimmt sie sehr ernst. Als sich eine andere Brautjungfer besonders um die Gunst der Braut bemüht, beginnt ein harter Wettstreit ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein Film über den Wahnsinn einer nahenden Hochzeit, man hätte mehr raus holen können.

Braut Alarm ist erschienen bei Universal, dauert ca. 120 Min. und ist frei ab 12.

 

Alles Koscher

Mahmud Nasir ist seid er denken kann Moslem. Okay er rennt nicht ständig in die Mosche oder betet die ganze Zeit. Als er erfährt, dass er adoptiert wurde und seine wahren Eltern jüdisch waren, möchte er unbedingt seinen noch lebenden Vater kennen lernen. Ein Rabbi steht jedoch vor seiner Tür und um an dem vorbei zu kommen, muss Mahmud zum Juden werden.

Ein lustiger Film zu Identitäten, unterschiedlichen Religionen und den gemeinsamen Umgang damit, kleine Längen lassen sich ertragen.

Alles Koscher erscheint am 2. Dezember bei Universum Film, dauert ca. 101 Min. und ist frei ab 12.

 

Und hier eine DVD-Box für die lieben Kleinen: Die große Erich Kästner-Box mit

Emil und die Detektive 1931 & 1954, Das fliegende Klassenzimmer 1954 & 1973, Pünktchen und Anton, Das doppelte Lottchen, Die Konferenz der Tiere, Liebe will gelernt sein, Drei Männer im Schnee, Die verschwundene Miniatur sowie Salzburger Geschichten und Bonusmaterial mit Interview mit Erich Kästner.

Eine wunderbare Zusammenstellung für wohlige Familiennachmittage. Da kann man mitfiebern, wenn Emil und seine Kumpanen vermeintlichen und wirklichen Verbrechen auf der Spur sind, die beiden Lottchen sich durch Zufall wieder finden und die Tragik einer zerbrochenen Familie zu kitten versuchen und Schüler des fliegenden Klassenzimmers die Geheimnisse der Lehrer ausspüren. Eine rundherum gelungene Sache, wirkliche Klassiker des Kinderfilmes!

Die große Erich Kästner-Box mit 12 DVDs erscheint am 2. Dezember bei Universum Film und dauert ca. 961 Min.

 

Nichts zu verzollen mit Dany Boon

An der Grenze zwischen Belgien und Frankreich geht die Angst um – wegen des Schenger Abkommens und der Tatsache, dass stationäre Grenzkontrollen nun der Vergangenheit angehören sollen. Daher wird nun ein Belgier und ein Franzose zu einem Team zusammengeschmissen – nicht leicht, schließlich mag man sich nicht.

Nach den Schtis ein neuer Film über Vorurteile, diesmal zwar international, aber trotzdem etwas zu ähnlich.

Nichts zu verzollen ist erschienen bei Prokino, ist frei ab 12 und dauert ca. 103 Min.

 

in der Reihe Kino Kontrovers sind nun 2 Filme wiederveröffentlicht worden:

In Twentynine Palms verbringen ein Fotograf und sein Model einige Zeit in der kalifornischen Wüste, streiten sich, versöhnen sich, haben Sex und so weiter bis immer wieder ein Van auftaucht, der ihnen mehr und mehr Angst macht.

Ich bin neugierig Gelb/Blau sind gleich 2 Filme versammelt, in denen Regisseur Vilgot Sjömans mit den gleichen Charakteren über die politischen Verhältnisse sinniert und diese viel Sex haben läßt. Sehr 1968.

Beide Filme sind durchaus interessant und besonders für Cineasten sehenswert, zumal die nun beigefügten dicken Booklets den Wert der DVDs erhöhen.

Kino Kontrovers Twentynine Palms und Ich bin neugierig Gelb/Blau sind erschienen bei Legend/Eurovideo, sind frei ab 18 bzw. 16 und dauern114 bzw. 222 Min.

 

Die Dokus: Lagerfeld Confidential

Über zwei Jahre wurde Karl Lagerfeld durch sein ereignisreiches Leben begleitet. Daraus entstanden ist ein Film, der kurze sehr private Momente hinter der stets aufrecht gehaltenen Fassade des Künstlers einfängt. Dabei erscheint Herr Lagerfeld erstaunlich ehrlich und wenig abgehoben. Und natürlich bekommt man viel Mode, Glamour und andere berühmte Menschen zu sehen. Ein durchaus sehenswerter Film über einen der bekanntesten Mode-Menschen unserer Zeit.

Lagerfeld Confidential ist erschienen bei Koch Media, dauert ca 89 Min. & ist frei ab 6

 

Das Survival Duo – die komplette Staffel 1

Ein Ökofreak und Vegetarier und ein ehemaliger Spezialeinheiten-Ausbilder treffen hier aufeinander, um sich dem Überlebenskampf in der Wildnis zu stellen, und das mit spärlichster Ausrüstung. Und so zeigen die beiden unterschiedlichen Typen, wie man in der Wildnis Arizonas, in den Höhlen von Belize oder im Dschungel bzw. Regenwald überlebt. Spannende Sache, gewürzt natürlich durch die beiden unterschiedlichen Herangehensweisen.

Das Survival Duo – die komplette Staffel 1 ist erschienen bei Polyband, ist frei ab 12 und dauert ca. 450 Min. auf 2 DVDs.

 

Auf den Spuren von Tim und Struppi

Das ist mal spannend: Auf gleich 5 DVDs wird hier gezeigt, wo der Zeichner Herge seine Helden entlanggeführt hat, da werden die Zeichnungen aus den Comics mit der echten Welt verglichen. In dieser Dokureihe folgt man den Helden nach Peru, Nepal, in den Amazonas oder in die Wüsten Marokkos und bekommt auch einen Einblick in die dortigen Kulturen.

Daher nicht nur für Comic- oder Dokufans sehr zu empfehlen.

Auf den Spuren von Tim und Struppi ist ersch bei Ascot Elite, frei ab 6, dauert 215 Min.

 

Zu den Serien: Desperate Housewives Staffel 7 Teil 2

Endlich geht es weiter, 11 neue Episoden sind hier auf 3 DVDs im Schuber und wieder passiert allerhand in der Wisteria Lane: Bei einer Demonstration fallen Schüsse und eine der Hausfrauen kämpft um ihr Leben, wie Tom und Lynette um ihre Ehe.

Wieder für Fans ein Muss, da freut man sich auf die nächste Staffel…

Desperate Housewives Staffel 7 Teil 2 erscheint am 1. Dezember, ist frei ab 12 und dauert ca. 453 Min.

 

Auch bei Grey’s Anatomy ist Staffel 7 Teil 2 erschienen

Hier wird der Konkurrenzkampf um die Stelle des Stationsarztes immer größer, bis der durch einen Autounfall völlig unwichtig erscheint. Und natürlich passiert auf diesen 3 DVDs noch jede Menge anderes, was den Fans ebenso gefallen wird, wie der erste Teil der Staffel.

Grey’s Anatomy Staffel 7 Teil 2 erscheint ebenfalls am 1. Dezember, ist feri ab16 und dauert ca 411 Min.

 

Ebenso gibt es am 1. Dezember vom Tatort neues, gleich vier Boxen erscheinen, aus 4 unterschiedlichen Jahrzenten: In der 1970er Jahre Box Vol 2 sind die Kommissare Trimmel, Schäfermann und Haferkamp unter anderem damit beschäftigt, den angeblichen Suizid eines Bankdirektors zu untersuchen, den Mord einer 15jährigen aufzuklären und eine Flugzeugentführung zu beenden.

In der 80er Jahre Box Vol. 2 sind 3 Fälle von Kommissar Bergmann, Kommissarin Wiegand und dem Dreamteam Stoever/Brockmöller enthalten.

Die 1990er Jahre Box Vol. 2 umfasst die Fälle Heilig Blut über eine tote Nonne, Gefallene Engel um 2 tote Freier und Licht und Schatten um einen ermordeten Abtreibungsarzt.

Und in der 2000er Jahre Box Vol. 2 sind die Kommissarteams Batic/Leitmayr, Flemming/Koch und Ballauf/Schenk aktiv.

 

Los geht es mit der ersten Bluray: Transformers 3 von Michael Bay mit Shia LaBeouf

Nach dem etwas schwächeren 2. Teil kommt die Story nun wieder in Fahrt: Die bösen Deceptions sinnen nach ihrer Niederlage auf Rache und kommen mit dem mächtigen reaktivieren Shockwave auf die Erde zurück. Bei den Autobots wird wiederum Sentinel Prime reaktiviert und gemeinsam mit Sam und dessen neuer Freundin nehmen sie den Kampf auf.

Tja, wieder zweieinhalb Stunden feinster Action mit tollen Tricks und einer etwas blutleeren Story, wie man es kennt  und schätzt bei dieser Reihe.

Transformers 3 ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 12 und dauert ca. 154 Min.

 

Die Blurays: Meine Frau, unsere Kinder und ich mit Robert de Niro, Ben Stiller, Owen Wilson, Jessica Alba, Dustin Hoffman und Barbara Streisand

5 Jahre nach dem ersten Aufeinandertreffen der Familien ist Gaylord Focker stolzer Papa von Zwillingen und sein misstrauischer Schwiegervater scheint ihm endlich zu vertrauen. Doch Gregs rein berufliche Beziehung zu einer attraktiven Pharmavertreterin schürt das Misstrauen dann doch wieder…

Auch dieser Teil macht einfach Spaß, sind doch nur top Schauspieler vertreten, die auch durch eine gute Story noch besser werden. Toll ist auch die beiliegende DVD und Digital Copy, sodass man den Film auch auf Ipad, Laptop und co. sehen kann.

Meine Frau, unsere Kinder und ich ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 6 und dauert ca. 98 Min.

 

Confessions – Geständnisse

Eine Lehrerin kommt in ein Klassenzimmer und erzählt ganz ungerührt, dass der Tod ihrer 4jährigen Tochter kein Unfall gewesen sei, sondern Mord, dass aber die beiden Täter, die in dieser Klasse sitzen, strafunmündig seien und sie sie daher selbst bestrafen würde, nämlich mit der Milch, die sie in der Pause getrunken haben – dort hat die Lehrerin HIV-positives Blut beigemischt. Und dies ist erst der Anfang eines perfiden Racheplanes…

Ein wirklich verblüffender Thriller, der sehr ruhig daher kommt, dafür aber umso mehr seine Wirkung entfaltet, auch wenn natürlich die Brutalität 13jähriger Schüler etwas zweifelhaft ist.

Confessions – Geständnisse ist erschienen bei Rapid Eye Movies, ist frei ab 16 und dauert ca. 106 Min.

 

Kung-Fu Panda 2

Nach dem eher humorvollen ersten Teil wird es nun etwas düsterer und ernster, aber auch actionreicher. Diesmal muss Panda Po einen besonders bösen Bösewicht besiegen, der mit einer Superwaffe ganz China in die Knie zwingen will. Dies schafft er nur, indem er sich seiner Vergangenheit stellt und unbequeme Fragen darüber beantwortet.

Besonders hervorzuheben ist bei dieser hübschen Box, dass hier neben der Bluray auch eine DVD und eine Digital Copy enthalten ist.

Kung-Fu Panda 2 ist erschienen bei Paramount/Dreamworks, ist frei ab 6 und dauert ca. 87 Min.

 

Country Strong (Blu-ray) mit Gwyneth Paltrow

Kelly Canter erholt sich von ihren Alkohol und Drogenexzessen in einer Klinik. Zusammen mit ihrem Pfleger, dem Musiker Beau Hutton arbeitet sie an neuen Songs. Bevor ihre Therapie beendet ist, holt ihr Manager und Mann James sie auf die Bühne zurück. Bei ihrem Comeback wird sie von Beau und der Nachwuchs-künstlerin Chiles unterstützt. Doch die Vergangenheit holt Kelly wieder ein.

Ein tiefgründiger Film, der neue Seiten von Gwyneth Paltrow zeigt – anschauen.

Country Strong ist erschienen bei Sony Pictures, dauert ca. 117 Min. & ist frei ab 12

 

Kommen wir zu den Klassikern: Der Koloss von Rhodos von Sergio Leone

Es war eines der Weltwunder, dieses monströse Bauwerk, das dem Tyrannen Xerxes als Leuchtturm, Machtsymbol und Festungsanlage diente. Als ein General zum Opfer des Tyrannen wird, schließt er sich einer Gruppe Aufständischer an, die den Tyrannen und dessen Monument stürzen wollen.

Zum 50. Geburtstag gibt es diesen Film mit opulentem Bild, okayem Ton – und leider um 20 Minuten gekürzt. Ein bisschen schade, aber Fans des Sandalenfilmes sollten sich die Anschaffung trotzdem überlegen, der Film ist einfach gut!

Der Koloss von Rhodos ist erschienen bei 3L, ist frei ab 12 und dauert ca. 143 Min.

 

Quadrophenia mit Sting

Jimmy ist Mod und lebt das Leben als solcher mit allen Konsequenzen, mit bunten Pillen, seinem Roller und mit Schlägereien gegen die verhassten Rocker. Besonders Ace, der obercoole Mod, fällt hm dabei immer wieder auf. Als er bemerkt, dass dieser aber im wahren Leben gar nicht so cool ist, er außerdem bei seinen Eltern rausfliegt und sich mit seinen Freunden verkracht hat, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Die Mischung aus Coming-To-Age-Drama und Musikfilm mit dem großartigen Soundtrack von The Who machen diesen Film zu etwas ganz besonderem.

Quadrophenia ist erschienen bei Universal, ist frei ab 16 und dauert ca. 120 Min.

 

Footloose mit Kevin Bacon, Lori Singer, Dianne West und John Lithgow

Ren ist nach dem Umzug mit seinen Eltern von der Großstadt in ein kleines Nest wirklich verzweifelt: Weg von Freunden, kann er hier nicht mal seinem Hobby, dem Tanzen nachgehen, da dies der strenge Pfarrer verboten hat. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen sucht er nach einem Ausweg…

Der Film, der Bacon berühmt gemacht hat, hat auch für heutige Sehgewohnheiten noch tolle Tanzszenen, eine süße Liebesgeschichte und den dazugehörenden Kampf gegen die Erwachsenen – und macht in HD natürlich noch mal mehr Spaß!

Footloose ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 12 und dauert ca. 107 Min.

 

Die Firma von Sydney Pollack mit Tom Cruise, Gene Hackman und Ed Harris nach einem Buch von John Grisham

Cruise spielt hier einen jungen Anwalt, der von einer großen Kanzlei mit allerlei Extras geködert wird. Dort arbeitend, muss er aber feststellen, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht – er aber nicht einfach so kündigen könnte – ein Plan muss her, wie er da raus kommt.

Tja, solider Hauptdarsteller, hervorragende Romanvorlage, ein Top Regisseur, das klingt nach einem tollen Thriller – und das ist er auch, wie auch die Umsetzung in HD

Die Firma ist erschienen bei Paramount, ist frei ab 12 und dauert ca. 154 Min.

 

Beverly Hills Cop mit Eddie Murphy

Axel Foley macht sich in Beverly Hills auf die Suche nach dem Mörder seines besten Freundes. Leider befindet er sich dabei außerhalb seines Ermittlungsraumes, welcher eigentlich in Detroit liegt. So muss sich Cop Foley einiges einfallen lassen und erhält schließlich tatkräftige Unterstützung durch seine Kollegen Vorort.

Ein Gute-Laune Aktion-Knaller, mit wirklichen Beulen in den zerschroteten Autos, immer noch sehenswert, allerdings lässt die Bild-und Tonqualität zu wünschen übrig!

Beverly Hills Cop ist erschienen bei Paramount, dauert ca. 105 Min. und ist frei ab 12

 

Aber es gibt auch Serien auf Bluray: Come Fly With Me – die komplette erste Staffel

Die Macher von Little Britain haben ein neues Projekt am Start und geben diesmal 150%! Nie waren die Verkleidungen besser, die Typen skuriller und die Stories lustiger. Ich fand ja schon den Vorgänger superlustig, aber was hier im Stile einer Flughafendoku getrieben wird, ist wirklich kaum zu toppen, allein schon, weil diesmal nicht nur Matt Lucas wie schon bei Little Britain hervorragend verkleidet ist, auch David Williams ist jetzt teilweise nicht wiederzuerkennen! Daher ein klarer Tipp für alle Comedyfans, die dem britischen Humor gewogen sind!

Come Fly With Me – die komplette erste Staffel ist erschienen bei Polyband, ist frei ab12 und dauert ca. 180 Min. auf 2 Discs.

 

Im 3D-Fach gibt’s auch Neuigkeiten, besonders in der Unterabteilung Horror: Rec 3D

Ein Fernsehteam will den Alltag einer Feuerwehreinheit dokumentieren. Doch in einem Mietshaus, in dem sie an dem Abend kommen, werden sie von einer blutümerströmten Frau angegriffen. Als dann das Haus in Quarantäne gestellt wird, geht es nur noch ums blanke Überleben.

Einer der Klassiker des europäischen Horrorfilmes, der durch seine Machart mit der authentischen Wackelkamera besonderen Grusel hervorruft, und das auch in 3D.

Rec 3D ist erschienen bei 3L, ist frei ab 18 und dauert ca. 78 Min.

 

Day of The Dead 3D mit Ving Rhames und Mena Suvari

Ein Virus greift um sich und eine kleine Gruppe Überlebender versucht, sich zu einem unterirdischen Bunker durchzuschlagen.

Mehr Handlung hat fast kein Zombieschocker, dieser hier vom Regisseur von Lake Placid schockt auf jeden Fall…

Day of The Dead 3D ist erschienen bei 3L, ist frei ab 18 und dauert ca. 87 Min.

 

Auch eine Doku ist in 3D erschienen: Das Safari Lexikon 3D

Spektakuläre 3D-Aufnahmen von Elefanten, Geparden, Giraffen, Erdmännchen oder Affen werden hier in 3-Minuten-Häppchen präsentiert, zusätzlich gibt es noch eine zweiteilige Safari-Expedition. Insgesamt also durchaus sehenswert und mit einer Länge von 120 Min. auch deutlich länger als so manch andere Doku-3D-Bluray.

Das Safari Lexikon 3D ist erschienen bei Polyband.

 

Und hier noch ein App-Tipp: Wer ein iPhone – oder gar ein ipad – hat, will sicherlich auch ein brauchbares Navi da drauf haben. TomTom hat nun mit der Version 1.9 seiner App dank schärferer Auflösung dafür gesorgt, dass auch auf dem Tablet gut navigiert werden kann. Bei meinen Tests war ich sehr angetan, sogar die Fahrrad-funktion lief einwandfrei und zeigte Wege durch Parks statt auf Strassen drumrum zu führen. Zusätzlich kann man gegen Aufpreis von je 4,99 im Monat oder 29,99 im Jahr Verkehrsinfos und Radarkameras abonnieren, was gerade für Vielfahrer sehr hilfreich sein dürfte. Daher ein klarer Tipp, auch für Rad- oder Wenigfahrer.

Das TomTom App für iPhone/iPad gibt es im iTunes App Store.