Ear Catcher 20111226

 

Die Samenhändlerin

1850 in Würtemberg; die junge Anna kommt auf der Suche nach ihrem Liebsten, von dem sie ein Kind erwartet nach Gönningen. Helmut entscheidet sich für sie und heiratet Anna. Doch damit sieht sich Anna dem Hass der verstossenen Seraphine ausgeliefert. Diese heiratet Helmuts Bruder nur um ihm nahe zu sein. Dabei sät sie Zwietracht in der Familie.

Ein ganz netter Sonntagnachmittagfilm, durchaus sehenswert.

Die Samenhändlerin ist erschienen bei Universum, dauert ca. 90 Min & ist frei ab 12

 

Jumping the broom

Als Jason vor ihr Auto läuft, hat Sabrina schon einige Liebespleiten erlebt. Doch bei den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Bereits nach kurzer Zeit ist klar, sie werden heiraten. Erst zur Hochzeit lernen sich die völlig unterschiedlichen Familien kennen. Sabrinas Familie gehört zur High Society, während die von Jason aus der Bronx kommt.

Ein Film mit Pontential, welches nur zum Teil genutzt wird, er glänzt mit einigen Längen.

Jumping the broom ist erschienen bei Sony, dauert ca. 108 Min. und ist frei ab 6.

 

Mr. Nice

Howard Marks findet sich nach einem Oxfordstudium als Lehrer wieder. Den Drogen hatte er nach schlechten Erfahrungen den Rücken gekehrt. Doch als er seine große Liebe Judy trifft, rutscht er wie von selbst in das Drogengeschäft. Sein Einfluss wächst stetig, bald leitet er ein großes Drogenimperium. Doch das Glück droht ihn zu verlassen, als er auffliegt.

Eine ziemlich vernebelte Geschichte vom Leben mit und von den Drogen.

Mr. Nice ist erschienen bei Koch Media, dauert ca. 116 Min. und ist frei ab 12 Jahren.

 

Dean Spanley mit Peter O-Toole

Immer wenn Dekan Spanley den äußerst kostbaren Tokajer trinkt, taucht er ab in ein vorheriges Leben als Hund. Als der Sohn von Fisk senior dieses Geheimnis entdeckt, bekommt er von dieser Erfahrung kaum genug. Ein Essen bei seinem Vater lässt für alle Anwesenden die Dinge in einem neuen Licht erstrahlen.

Ein märchenhafter Erwachsenenfilm, skurril und dennoch nett.

Dean Spanley ist erschienen bei Ascot Elite und dauert ca. 96 Minuten.

 

Trust mit Clive Owen

Wie geht man damit um, wenn die 14jährige Tochter von einem Pädophilen im Internet geködert und dann missbraucht wurde? Ihr Vater jedenfalls sinnt auf Rache und vergisst dabei, sich um das Opfer zu kümmern, das immer noch glaubt, der Täter würde sich wirklich für sie interessieren.

Starker Tobak, dieser Film vom Friends-Star David Schwimmer, der hier als Regisseur eine wirklich gute Figur macht. Einzig das missverständliche Cover, das einen Actionfilm suggeriert, kann bemängelt werden, das hat dieser Film nicht verdient.

Trust ist erschienen bei Koch Media, ist frei ab 16 und dauert ca. 101 Min.

 

Kleine wahre Lügen

Mehrere Freunde verbringen wie jedes Jahr den Sommer in einem Landhaus. Allerdings hat diesmal der eine dem anderen seine homosexuellen Gefühle für ihn gestanden, 2 andere haben ihre Freundinnen verloren und gehen verschieden damit um und Marie wiederum wird ihre Affaire nicht los.

Ein französischer Ensembel-Film mit viel Dialog, für Freunde desselben ein Highlight, wer eher amerikanische Filme gewohnt ist, wird wegen der Textlastigkeit sicherlich Probleme haben.

Kleine wahre Lügen ist erschienen bei Universal, ist frei ab 12 und dauert ca. 145 Min.

 

Women in Love-Liebende Frauen (2 DVDs)

Ursula und Gudrun Brangwen haben sich ihren Interessen entsprechend gebildet. Ursula ist Lehrerin im Ort ihrer Eltern, Gudrun studiert Kunst und führt ein unkonventionelles Leben in London. So verschieden die beiden Schwestern, so ähnlich sind die erlebten Schicksalsschläge. Als die beiden zwei Freunde nach Afrika begleiten, scheint alles perfekt.

Eine interessante Geschichte nach H.D.Lawrences Roman über die Suche von  zwei Frauen nach der eigenen Identität.

Women in Love ist erschienen bei Polyband, dauert ca. 180 Min. und ist frei ab 16 J.

 

Die Serien: Kesslers Expedition

Mit dem Kanu auf der Spree, von der Quelle bis nach Berlin, mit Esel Elias von Berlin bis zur Ostsee und mit dem Floß von der Quelle bis zur Mündung der Havel. All diese Expeditionen führen Michael Kessler tief ins Land und lassen ihn Ungewöhnliches erleben. Unerwartet bekommt er Rat und Hilfe.

Wer Land und Leute aus einer anderen Perspektive kennenlernen möchte, sollte sich die Folgen nicht entgehen lassen.

Kesslers Expedition ist auf 4 DVDs erschienen bei Universal und dauert ca. 558 Minuten.

 

Nurse Jackie (Staffel 1)

Jackie Peyton ist eine kompetente Krankenschwester, die sich ihr Arbeitsleben mit kleinen Pillen verschönt. Ihr Tagesablauf ist strengt eingeteilt; sie versorgt morgens ihre beiden Kinder und ihren Mann, nach der ersten Pillendosis startet der Tag in der Klinik und Mittags hat sie Sex mit ihrem Liebhaber. Dazwischen versorgt sie ihre Patienten und versucht, sich bei den Ärzten durchzusetzen.

Ein nette, böse Serie, die in einem überschaubaren Tempo daher kommt.

Die erste Staffel von Nurse Jackie ist erschienen auf 3 DVDs bei Universumfilm, dauert ca. 322 Min. und ist frei ab 16.

 

Zu den Blurays: Cat Run

Eine Edelprostituierte ist als Zeugin eines Mordes auf der Flucht vor einer brutalen Profikillerin und findet in zwei Amateur-Detektiven Verbündete.

Eine etwas komische Mischung aus Sex und Gewalt, etwas auf cool gemacht, insgesamt aber eher so lala.

Cat Run ist erschienen bei Universal, ist frei ab 18 und dauert ca. 106 Min.

 

Sennentuntschi

In den Schweizer Alpen wird 1975 eine verwahrloste stumme Frau aufgegriffen, um die sich der Dorfpolizist kümmert. Doch die Frage nach der Herkunft wird durch viel Aberglauben und sexuelle Wünsche der männlichen Dorfbevölkerung erschwert, zumal …naja, mehr sollte man wohl nicht verraten.

Ein Mysterythriller der etwas anderen Art, irgendwo zwischen Joseph Vilsmaier, Gaierwally und Sixt Sense…

Sennentuntschi ist erschienen bei Constantin Film, ist frei ab 16 und dauert ca. 105 Min.