Ear Catcher 20120123

 

Die Serien: Der Hunderprofi Vol. 2

Wenn der Hund nicht macht, was der Mensch von ihm verlangt, dann ist Martin Rütter die richtige Ansprechperson. Herr Rütter kommt und vermittelt zwischen den Parteien. Oft haben Herrchen und Frauchen keine Ahnung, was das liebe Tier ihnen eigentlich sagen möchte. Und das liebe Vieh weiß auch nicht immer was der Dosenöffner da von ihm will.

Für alle Menschen die in der Hundeerziehung Anregungen brauchen – und für sonstigen Tierfreunde, die gute Unterhaltung zu schätzen wissen.

Der Hundeprofi Vol. 2 mit 3 DVDs ist bei Sony Music Entertainment erschienen und dauert ca. 500 Minuten.

 

Auch beim Tatort gibt’s wieder Neues, diesmal die Odenthal Box Vol. 2.

Die Kommissarin aus Ludwigshafen muss zum Beispiel das Verschwinden eines Rumänienaussiedlers, oder den Tod einer Schülerin aufklären. Die Fälle Tod im Häcksler, Schlaflose Nächte und der glückliche Tod werden den Fans sicherlich viel Spaß machen.

In der Tatort-Box Star Auftritte, die übrigens limitiert ist, kommt Monica Bleibtreu nach Essen, Oscarpreisträger Christoph Waltz spielt in „Der Mann aus Zimmer 22“ mit und Berti Vogts kommt bei Stoever und Brockmöller vorbei.

Alles in allem wieder 2 tolle Boxen für die Tatort Fans…

Die Odenthal Box Vol. 2 und die Tatort-Box Star Auftritte sind erschienen bei Disney, sind frei ab 12 und dauern 259 bzw. 256 Min.

 

Auch international gibt’s gute Krimis, zum Beispiel bei CSI Miami, Season 9, Episoden 1 – 11

Jesse Cardoza stirbt bei einem Giftgasanschlag auf das CSI-Labor und die Ermittler vermuten Starling dahinter, fragen sich aber, wie er es getan hat. Außerdem gibt es noch viele weitere spannende Fälle, die den Krimifans abwechslungsreiche Stunden verschaffen werden.

CSI Miami, Season 9, Episoden 1 – 11 ist erschienen bei Universum Film, ist frei ab 16 und dauert ca. 470 Min.

 

Zu den Blurays: Barney´s Version

Barney Panofsky hat in seinem Leben Höhen und Tiefen erlebt. Erst heiratet er die Falsche und trifft noch auf der Hochzeit die vermeintlich Richtige. Scheidung, beruflicher Misserfolg wechselt sich ab mit Heirat und beruflichem Höhenflug. Mit 65 resümiert Barney mit der Version seines Lebens.

Es mag ein guter Film sein, jedoch könnte der Inhalt kaum langatmiger daher kommen.

Barney´s Version ist erschienen bei Universal, dauert ca. 129 Min. und ist frei ab 12

 

Cowboys & Aliens mit Daniel Craig, Harrison Ford und Olivia Wilde

Jake Lonergan kann sich an nichts erinnern, als er mitten in der Prärie erwacht. Beim Angriff unbekannter Wesen auf ein Western Dorf, entpuppt sich das Metallarmband was Jake trägt, als Wunderwaffe. Gemeinsam mit dem Sheriff und anderen Überlebenden versuchen sie, die Aliens aufzustöbern um gegen sie zu kämpfen und sie von der Erde zu vertreiben.

Ein wirklich geglückter Genremix aus Western und Science Fiction, allerdings ist er nicht ab 12 geeignet, die Redaktion empfiehlt diesen Film ab 16.

Cowboys und Aliens, die Blu-ray mit DVD und Digital Copy ist erschienen bei Paramount, dauert ca. 135 Min. und ist frei ab 12.

 

Nach 10 Jahren ist es Zeit, den Kurzfilm Staplerfahrer Klaus auf Bluray rauszubringen.

Diese Parodie auf Lehrfilme, in dem Klaus nur leider in bester Splatter-Manier seine Kollegen aus Versehen mit dem Stapler niedermäht, ist längst Kult. Daher umso toller, diesen nun in HD mit fettem DTS-HD-Sound zu sehen. Auch wenn der Film nur 10 Minuten dauert, ein Spaß ist es auf jeden Fall!

Staplerfahrer Klaus ist erschienen bei 3L, ist frei ab 16 und dauert ca. 10 Min plus 120 Min. Bonus.

 

Brotherhood

Im Jahr 1950 werden 2 Brüder von der südkoreanischen Regierung zwangsrekrutiert. Der Ältere schließt einen Packt mit dem Offizier, um den jüngeren zu schützen, nimmt er nun gefährliche Aufträge an – und avanciert damit zum Helden, was ihm wiederum nur die Verachtung seines Bruders einbringt.

Tja, der Soldat James Ryan war gestern, hier kommt der neue Meister der Kriegsfilme. Selten so eindrucksvolle Szenen, gepaart mit einer ansprechenden Story, gesehen, sehr sehenswert!

Brotherhood ist erschienen bei 3L, ist frei ab 16 und dauert ca. 148 Min.

 

Bereavement

Der 6jährige Martin wird von einem Psychokiller entführt und muss fortan bei seinen brutalen Taten zusehen. Jahre später entdeckt eine neu zugezogene 17jährige, dass in dem Mörderhaus komisches vor sich geht.

Ein mittelmäßiger bis schlechter Horrorthriller mit viel zu vielen Stereotypen…

Bereavement ist erschienen bei Universum, ist frei ab 18 und dauert ca. 104 Min.

 

Rage mit Cuba Gooding Jr. Und Ray Liotta

Um der Bankangestellten, in die er sich verliebt hat, zu imponieren, will Müllmann Liam mit Freunden einen Banküberfall inszenieren und sich dabei als Held darstellen. Doch die Sache geht schief, die Bankerin landet im Koma und Liam macht sich auf einen Rachefeldzug.

Eine etwas komische Story, die durch gute Besetzung und reichlich harte Action wieder wett gemacht wird.

Rage ist erschienen bei 3L, ist frei ab 18 und dauert ca. 95 Min.